passt 10 Geschrieben 22. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2012 Hallo allerseits, seit einigen Tagen habe ich ein seltsames Phänomen. Von der Datensicherungssoftware BackupExec lasse ich mir nach Auftragsabschluss eine Benachrichtigung schicken. Dieser Vorgang hatte bis dato auch ohne Probleme funktioniert. Vor zwei Wochen habe ich in Outlook eine Regel erstellt, diese Mails automatisch in einen Unterordner zu verschieben. Diese Regel habe ich aber nach kurzem wieder gelöscht. Seit dem Zeitpunkt landen diese Benachrichtungen nicht mehr in meinem Postfach. Sie werden auch nicht in den vorher gewählten Ordner oder einem anderen beliebigen Ordner verschoben. Eine Testmail von BackupExec kommt ohne Probleme bei mir an. Dagegen kommen auch keine Emails von BackupExec an, die über einen Auftragsabschluss einer Inventarisierung informieren. Der Nachrichtenverfolgungsprotokoll-Explorer zeigt mir dabei folgende Einträge an: EventID Source Subject RECEIVE SMTP BackupExec-Meldung DSN DSN Unzustellbar FAIL ROUTING BackupExec-Meldung BADMAIL DSN Unzustellbar FAIL ROUTING Unzustellbar Was ist da los? Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2012 Hi, schau mal ab dem Punkt: Blick hinter die Kulissen, könnte passend sein. MSXFAQ.DE - Regeln Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 12. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Die Lösung ist gefunden. Alle Systeme laufen richtig. Die Emails waren einfach zu groß. Ich habe in BackupExec den detailiertesten Protokollierungsgrad eingeschaltet und damit habe ich Log-Dateien erzeugt, die bis zu 140MB groß wurden. Selber Schuld :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hallo, na 140MB Logfile ist doch schon mal was ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 12. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Ist auch ein Sicherungsjob von knapp 800GB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.