Jump to content

neuer DC macht Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe gestern einen Windows Server 2003 = Domänen Controller herab gestuft, weil ich Ihn austauschen wollte gegen einen neuen Windows Server 2008 R2.

 

nach dem Herrunterstufen hab ich den alten W2k3 Server abgeschaltet,

dann den neuen W2k8 Server mit dem Namen und der festen IP von dem

W2k3 Server versehen, und dann zum Domänen Controller herrauf gestuft.

 

verlief alles tadellos und fehlerfrei.

dann kam ich heute morgen ins Büro und fahre meinen Pc hoch habe von den neuen W2k8 DC auch eine gültige IP Adresse zu gewiesen bekommen. konnte auf alles zugreifen und auch ins Netz somit war ich mir sicher das auch alle Dienste fehlerfrei laufen, doch ca. 1 std. später schaute ich ins Active Directory unter Domänen Controller da hieß der neue W2k8 DC plötzlich anders.

 

auf die Freigaben und Co. kann ich aber unter den alten Namen noch zugreifen. Dachte mir dann, na da schau mal per Remote auf den DC doch das war nicht möglich folgende Fehlermeldung:

 

Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enhält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung.

 

hat einer von euch eine Idee wie ich jetzt den DC W2K8 wieder in seinen normalen zustand bekomme, und hatte von euch schon mal jemand solch ein Problem?

 

MFG

 

MCSAS

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

welche Rollen hat der alte Server gehabt und welche hat der neue?

Welche Fehler kommen im Ereignisprotokoll?

Was sagt dcdiag auf dem neuen Server?

 

Hallo

 

der alte Server hatte dieselben Dienste AD/DNS/DHCP die wurden auch erfolgreich auf den neuen übernommen.

 

und Betriebsmasterrollen hatte der alte keine und der somit der auch noch keine.

 

Ergeinissprotokoll zeigt ausser fehlgeschlagende Anmeldeversuche nicht wirklich was interessantes.

 

dcdiag kann ich auf den neuen server nicht ausführen da ich mich auf den neuen Server mit Domäne\Administrator nicht anmelden kann.

 

Fehlermeldung ist oben..

 

nslookup löst den neuen W2k8 DC aber unter den richtigen Namen auf..

MFG

bearbeitet von mcsas
Link zu diesem Kommentar
kommst du auf den DC 1 via RDP drauf, und danach auf den DC 2?

lg

 

moin,

 

auf den DC1 komm ich via RDP drauf,

auf den DC2 komm ich via RDP drauf,

 

DC1 Login via RDP erfolgreich

DC2 Login via RDP fehlgeschlagen = Fehlermeldung= Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enhält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung.

 

für den Login Versuch habe ich auf beiden DC den selben User genutzt (Domäne\Admin)

Link zu diesem Kommentar
Ok, sorry habe mich unklar ausgedrückt.

 

ich meine:

RDP zuerst auf den DC1, und vom DC1 RDP auf DC2. (somit ändert sich oben angesprochenes Computerconto/Arbeitsstation)

lg

 

so habe ich es gemacht, auch auf diesen Wege wird mir die Anmeldung verweigert.

 

Edit:

alternativ auf DC1 einen neuen administrativen User anlegen, auf sync warten, und danach versuchen auf den DC2 zu kommen.

lg

 

auch das hab ich schon probiert, aber ohne erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...