xTr3m3 10 Geschrieben 22. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2012 Hallo, seit ein paar Tagen funktionieren Google.de und Youtube.de bei mir nicht unter Firefox - auf IE funktioniert nur Youtube. Habe kein Proxtube installiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 22. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2012 DNS Auflösung klappt? telnet Google 80 mal probieren. Hosts Datei evtl. kaputt gefummelt? Kann so ziemlich alles sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 seit ein paar Tagen funktionieren Google.de und Youtube.de bei mir nicht unter Firefox - auf IE funktioniert nur Youtube. Was heißt bei dir "funktioniert nicht"? Fliegt der Kühlschrank weg oder tanzt die Mikrowelle Samba? Ohne vernünftige Fehlerbeschreibung wird es schwierig bis unmöglich dir zu helfen. Habe kein Proxtube installiert! Was auch immer das sein soll. Nein, ich suche jetzt nicht danach, das muß schon von dir kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Hi, ein nslookup auf google hast du bereits versucht? wie ist das Ergebnis? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 DNS Auflösung klappt?telnet Google 80 mal probieren. Hosts Datei evtl. kaputt gefummelt? Kann so ziemlich alles sein. Dann würde es aber auch beim IE "nicht funktionieren". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Dann würde es aber auch beim IE "nicht funktionieren". Google klappt bei ihm bei keinem Browser, so wie ich das rauslese. Nachdem die Aussage "funktioniert nicht" kam, gibts natürlich viele Möglichkeiten. Für Youtube - flashplugin für FF laden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Google klappt bei ihm bei keinem Browser, so wie ich das rauslese. Stimmt. Nachdem die Aussage "funktioniert nicht" kam, gibts natürlich viele Möglichkeiten. Millionen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xTr3m3 10 Geschrieben 23. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Funktioniert nicht = kann zu den Seiten einfach nicht verbinden Proxtube = Ein Addon von FF das gesperrte YouTube videos entsperrt (leitet über einen Proxy um) - damit gibt es auch öfter Schwierigkeit, da YouTube wohl fleißig gegen Protube arbeitet Flashplugin = Bei beiden Browsern erst deinstalliert und dann nochmal neu Installiert + reboot / keine Wirkung! Hostdatei = hab sie mir gerade mal angeschaut und die ist schon sehr unübersichtlich - könnte mir jemand die Standardzeilen hier reinkopieren?! Danke und hoffe das war nun deutlicher - sorry für die "kurze" Erklärung seid mir nicht bös ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 hi, du kannst die kompletten Inhalt hosts datei löschen, wenn du keine Einträge darin haben willst (sprich absichtlich hinzugefügt hast). Standardmäßig sind ein paar Zeilen enthalten, die jedoch alle auskommentiert sind, und als Beschreibung diensn. Viele Tools (ich glaube auch tuneUPutilities) schreiben gewisse Einträge aus "Sicherheitsgründen" wie sie behaupten hinein. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Funktioniert nicht = kann zu den Seiten einfach nicht verbinden Gibt es einen Proxy der das verhindern könnte? Irgendwelche Sicherheitssoftare installiert, die das verhindern könnte? Wann hat es zum letzten Mal einwandfrei funktioniert? Ist AdBlock+ installiert? NoScript installiert? Hast Du schon ein neues Firefox Profil getestet? Hostdatei = hab sie mir gerade mal angeschaut und die ist schon sehr unübersichtlich - könnte mir jemand die Standardzeilen hier reinkopieren?! Andersrum läuft das ab, kopiere Du hier rein was in deiner alles drin steht. Danke und hoffe das war nun deutlicher - sorry für die "kurze" Erklärung seid mir nicht bös ;) Jepp, war besser. Bitte in Zukunft immer gleich so viele Informationen wie möglich im OP angeben, das erleichtert die Hilfe ungemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xTr3m3 10 Geschrieben 23. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Hostdatei gerade mit Windows zurückgesetzt - keine Wirkung Adblock deinstalliert - keine Wirkung NoScript nicht installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 Dann zeig doch ein ipconfig /all vom betroffenen Client. Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Welche Tuningtools sind installiert? Ist der Client Mitglied einer Domain? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xTr3m3 10 Geschrieben 25. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2012 Dann zeig doch ein ipconfig /all vom betroffenen Client. Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Welche Tuningtools sind installiert? Ist der Client Mitglied einer Domain? Ipconfig Sicherheitssoftware Avast Antivirus & Win Firewall Tuningtools keine Installiert Nein ist in keiner Domain Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2012 Deinstalliere zum Testen rückstandsfrei den Teamviewer. Anschließend machst Du einen sauberen Neustart, Schritt 1 reicht aus: Wie Sie eine Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7 Nach dem sauberen Neustart trägst Du in den Eigenschaften der NIC den DNS Server von Google ein: 8.8.8.8 Alles mit OK bestätigen, wie sieht es jetzt aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xTr3m3 10 Geschrieben 27. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2012 Deinstalliere zum Testen rückstandsfrei den Teamviewer. Anschließend machst Du einen sauberen Neustart, Schritt 1 reicht aus: Wie Sie eine Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7 Nach dem sauberen Neustart trägst Du in den Eigenschaften der NIC den DNS Server von Google ein: 8.8.8.8 Alles mit OK bestätigen, wie sieht es jetzt aus? Google funktioniert jetzt wieder - hab die Host Datei angepasst & cleanreboot+NIC! :) Schonmal ein sehr guter anfang - danke an alle bisher! Jetzt bleibt noch youtube :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.