FiSi1981 10 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Hallo, aktuell ist es so, dass wir per Band mit Symantec Exec sichern. Nun kam die Frage auf, was passiert wenn das OS crasht?!? Daher haben wir uns jetzt überlegt, ein 1:1 Backup zu erstellen. Welche Software könnt ihr dafür empfehlen? Es ist ein normaler Win2k3 R2-Server OHNE AD und Exchange! Gruß FiSi Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Meines Wissens kann Backup Exec das auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MucFirefighter 10 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du eine 1:1 Kopie von ALLEM machen also auch dem Betriebssystem, oder? Wenn ja - BackupExec kann dass - Du musst ihm nur sagen was Du sichern möchtest. (Fullbackup) Wenn Du Fragen dazu hast - frag einfach - ich werde dir dann versuchen zu helfen. Welche Version von BackupExec hast Du im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi1981 10 Geschrieben 23. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Wir haben Backup Exec Version 12 im Einsatz. Das man alles sichern kann - habe ich mittlerweile herausgefunden! Allerdings kann ich keine externe Festplatte auswählen sondern nur Bänder? Ich würde gerne eine komplette Betriebssystem-Sicherung auf eine externe HDD spielen für den "Notfall". Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSE_SF 10 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 dazu musst du einen backup-to-disk-ordner unter "Geräte" erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Moin, du begehst den üblichen Fehler, das Backup vom Backup her zu denken. Viel relevanter ist die Frage: Was möchtest (bzw. musst) du in welcher Situation und in welcher Qualität wiederherstellen? Und nur um vorzubeugen: Die Antwort "na alles" ist in den seltensten Fällen zielführend. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi1981 10 Geschrieben 23. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Okay. Dann folgender "fiktiver Fall": Windows Server macht Blue-Screen und bootet nicht mehr hoch! Wir haben zwar ein tägliches Backup - benötigen aber um dieses "Zurückzuspielen" einen lauffähigen Server, die installierte Backup-Software und das Band. Um das im "Notfall" zu beschleunigen würden wir gerne regelmäßig ein komplettes Image ziehen um das dann zurückspielen zu können. Oder habe ich da einen Denkfehler?!? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Okay. Dann folgender "fiktiver Fall":Windows Server macht Blue-Screen und bootet nicht mehr hoch! Wir haben zwar ein tägliches Backup - benötigen aber um dieses "Zurückzuspielen" einen lauffähigen Server, die installierte Backup-Software und das Band. Um das im "Notfall" zu beschleunigen würden wir gerne regelmäßig ein komplettes Image ziehen um das dann zurückspielen zu können. Oder habe ich da einen Denkfehler?!? :confused: Ja und, wass soll uns das jetzt aufzeigen? Du hast doch lt Deiner Aussage BE12 im Einsatz, oder? BE12 kann doch Alles was Du willst. Images und sogar BareMetal Recovery... Verstehe irgendwie nicht warum Du hier nach einer neuen Backup-Software fragst!? :confused: Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.