Heckflosse 10 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Hi, wir nutzen CodeTwo Exchange Sync zur Synchronisierung von Kalender-Elementen. Unsere Firmenrichtlinie sieht vor, nur Kalender auf Smartphones zu synchronisieren. Dafür habe ich jetzt einen zweiten Benutzer allein für die Synchronisation angelegt. Dann wird der Kalender mit CodeTwo vom Original-Benutzer zum Sync-Benutzer synchronisiert. Das Smartphone synchronisiert dann mit dem Sync-Benutzer. Jetzt soll natürlich der Sync-Benutzer keine E-Mails empfangen können. Wie kann man das am besten umsetzen? Gruß Heckflosse Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Moin, nennst Du uns die Exchange-Server-Version oder dürfen wie uns zwischen Exchange 5.5 und Exchange 2013 eine aussuchen? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 23. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Freilich, ich vergass: Ex2010, SP1, RU7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Moin, dann würde ich eine Transportregel anlegen: "Gesendet an Person XXXX - Unzustellbarkeitsnachricht an Absender". Dabei kannst Du dann noch einstellen, ob das z.B. nur für interne gilt oder für alle. Oder über zwei Transportregeln könntest Du unterschiedliche Meldungen für interne und externe Absender zeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Gibt es einen speziellen Grund warum kein SP2 oben ist? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 23. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Ja, wir kriegen in den nächsten 14 Tagen einen zweiten Exchange-Server. Wird durch einen Consultant eingerichtet. Dann werden beide Server mit SP2 ausgestattet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Ok, verständlich :) Seid ihr denn so groß? lg Off-Topic: Vielleicht ja Robert ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 23. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Geht so. Haben jetzt 1.000 Mailboxen auf unserem ersten Server. Jetzt kommen dann 350 Mailboxen dazu auf einem zweiten Server aufgrund einer Fusion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Off-Topic: Vielleicht ja Robert ;-) Off-Topic:Nö, im Augenblick komme ich immer nur zu Kunden, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und darf aufräumen. Darum bin ich bei bestimmten Dinge (Designfehler, Bedienfehler, etc.) im Augenblick auch ein wenig dünnhäutig. Esd nervt einfach zu sehen, was manche "Kollegen" als Beratung verkaufen und wie sie am Ende den Kunden im Regen stehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 23. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Super, das mit der Transportregel ist gut. Nachrichten gleich löschen! Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.