Jump to content

RDP und Datenbankprogramm Fehler ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leser und Schreiber,

 

 

ersteinmal vielen Dank, ich habe hier schon oft gute Anregungen gefunden die man auch wieder umsetzten konnte.

 

Heute melde ich mich mal mit einem eigenen Problem, welches ich selbst nicht gefunden habe.

 

Ich habe 2 Standorte

1.

SBS2011 recht neu installiert mit Exch2010 und HyperV und Virt. Win7 Pro Client

vor Ort arbeiten Win7 Pro Clients.

 

Eine Branchensoftware die per copy+past "installiert" wird ist auf jedem Rechner, das Datenbanklaufwerk liegt auf dem Server und die Clients greifen auf dieses mit der Branchensoftware zu.

 

Ein 2. Standort ist mit pptp vpn angebunden, macht RDP auf den virtuellen Computer und soll ebenfalls die Branchensoftware nutzen.

 

Die erste Zeit ging es, dann kam ein Datenbankfehler, der Hersteller schiebt den Fehler auf mich wg. falsch installation (haha) .

 

Ich hab den Rechner über die wiederherstellungsfunktion von 16Uhr auf 11Uhr zurück gesetzt und es ging wieder. (waren eig. nur Win Updates)

Am nächsten Tag ging es, am 3. Tag ging es nicht mehr.

 

Wenn ich per Teamviewer auf den Client gehe, geht es, wenn ich per RDP gehe, geht es nicht.

 

Der Hersteller äußert sich am Telefon mal mit Ich bin schuld, mal mit das Programm kann es nicht, mal mit RPD gibt Protokolle nicht mit ...

 

 

Mich würden eure Meinungen zu dem Ganzen mal interessieren.

 

Das RDP nicht alles kann, versteh ich ja schon.

Aber das Programm läuft ja Lokal auf der virtuellen Maschine, einzig die Anzeige kommt per RDP auf meinen entfernten Rechner.

 

Es ist nichts mit 3D, Rendering, Video oder ähnliches, mehr ein Excel Programm mit dem ich eben Waren abfragen kann.

Also eine Acess Datenbank glaube ich wenn nicht müsst ich noch mal schauen.

 

Warum sollte sich das über RDP auf der virtuellen Maschine nicht starten lassen, über Teamviewer startet es ....

 

Der Grund warum RDP, es werden aus dem Programm auch Daten gedruckt, die müssen aber am 2. Standort an den Kunden gegeben werden können.

Den Drucker kann man mit RDP schön durchreichen.

 

Freue mich auf eure Meinungen und vielleicht Hilfestellungen.

 

Vielen Dank im Voraus !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...