speedygonzales 13 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Hallo, Ich habe das eine oder andere App auf dem Iphone auf dem man per Webbrowser oder FTP zugreifen kann. Als Server ist ein SBS2008 vorhanden. Muss ich im SBS irgendwas einstellen damit ich auf das Handy zugreifen kann? Das Problem ist, dass wenn ich die Apps starte ich weder per FTP noch per Webwrobser zugreifen kann. Als Client verwende ich XP Pro. Wenn ich es eine weile laufen lasse, dann kann es passieren dass es plötzlich funktioniert. Es ist egal ob ich DHCP oder eine Feste IP Adresse verwende ist das Problem das gleiche. Zu Hause funktioniert einwandfrei, also an den Apps liegt es nicht. Meiner Meinung nach kann es nur am Routing liegen, aber viel falsch einstellen kann man da nicht.. ich weiss gar nicht wo ich nach dem Fehler suchen soll. Mir kommt es so vor, wie wenn der Server gar nicht weiss, dass das Gerät per WLAN am Netz angemeldet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coshi 11 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Check mal welche Dns adresse das handy bekommt? Die vom sbs oder vom router? Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedygonzales 13 Geschrieben 23. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Check mal welche Dns adresse das handy bekommt? Die vom sbs oder vom router? die gleiche DNS Adresse wie alle Clients (also die vom SBS Server) 192.168.0.100 Unter Suchdomain wird automatisch die xxxx.local domain eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coshi 11 Geschrieben 27. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2012 Also dein SBS hat mit der Sache eigentlich wenig am Hut außer DHCP und DNS. Kannst du das Handy anpingen? Was hast du für einen Accesspoint / Router? Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedygonzales 13 Geschrieben 22. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2012 Habe endlich durch Zufall herausgefunden an was es lag! per Default ist, warum auch immer, der "Computer Browser Service" beim SBS deaktiviert. Jetzt habe ich es aktiviert, sprich der Server ist der Master Browser, und siehe da es funktionierte sofort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.