t_bern 10 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Hallo zusammen, hab da wieder mal ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Auf unserem Cas Server (Exchange 2010 SP2 ) möchte ich zeitgesteuert einen Exchchange - Powershell-Script ablaufen lassen. $Server = "srvdb01" $WANN = get-date $body = "<H1>Postfachauswertung für Server " + $Server + " vom " + $WANN + "</H1>" $HTMLFILE = "Statistics-" + $Server + ".htm" Get-MailboxStatistics -server $Server | Sort TotalItemSize -desc| ConvertTo-HTML -Title "Auswertung" -Body $body -property displayname,@{label="Size(KB)";expression={$_.TotalItemSize.Value.ToKB()}} ,@{label="Deleted(KB)";expression={$_.TotalDeletedItemSize.Value.ToKB()}}, storagelimitstatus |foreach {if($_ -like "*<td>belowlimit</td>*"){$_ -replace "<tr>", "<tr bgcolor=#C0C0C0>"}elseif($_ -like "*<td>IssueWarning</td>*"){$_ -replace "<tr>", "<tr bgcolor=#FFFF00>"} elseif($_ -like "*<td>ProhibitSend</td>*"){$_ -replace "<tr>", "<tr bgcolor=#FF00FF>"} elseif($_ -like "*<td>MailboxDisabled</td>*"){$_ -replace "<tr>", "<tr bgcolor=#FF0000>"} else{$_}} > $HTMLFILE Diesen Script würde ich gerne zeitgesteuert, jeden letzten des Monats starten. Kann mir einer verraten wie ich mir daraus eine Aufgabe erstellen kann ! ... nicht schlagen, ich hab schon gegoogelt ! :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 ... nicht schlagen, ich hab schon gegoogelt ! :o Bei dieser Aussage würde ich sehr gerne mal erfahren, WIE die Leute gegoogelt haben. Ich mache folgendes: Google -> powershell aufgabenplanung Erster Treffer: Powershell: Skript als geplanten Task auf Server 2008 R2 startenElasticSky Beschreibt ziemlich genau, was Du suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Woran scheitert es? Am Task Scheduler? Am Ausführen des Scripts? An der Zeitsteuerung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 23. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 ha ha ;) mein Problem ist, dass es ein Exchange-Powershell-Script ist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Ok, und was ist da jetzt das Problem genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 mein Problem ist, dass es ein Exchange-Powershell-Script ist ! Dann erweitere doch die Suchanfrage von Robert auf "Exchange Powershell Aufgabenplanung" ;) Als Ergebnis habe ich diesen Beitrag gefunden - Exchange 2007: PowerShell script zeitgesteuert starten, Report per eMail | .: o-o-s.de :. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Etwas mehr Informationen bitte - mein Verdacht ist, dass der PS Skript an einen 3. Server ausgeführt wird und dort die Exchange Module nicht laufen. Entweder per RemotePS oder dort das Exchange Manamgent installieren - dann hast du auch dort die PS Module. Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 23. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Hi, hier die fehlenden Infos: 1 x Mailboxserver 1 x CAS-Server Auf den CAS-Server liegt der PowerShell- Befehl unter C:\script\Statistik.ps1 (siehe oben) und eine statistik.cmd (die sieht so aus) C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -command ". 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\RemoteExchange.ps1'; Connect-ExchangeServer -auto; C:\script\Statistik.ps1"Exit wenn ich die Datei statistik.cmd per hand starte, funktioniert alles ohne Probleme ! Wenn ich die statistik.cmd in eine Aufgabe einbauen möchte, passiert überhaut nichts ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 23. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 (bearbeitet) passiert überhaut nichts ist nicht ganz richtig ..... Status: wird ausgeführt. Aber sonst passiert nichts ! bearbeitet 23. August 2012 von t_bern nur so Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Nimm die Exchange Module / Snapins in dein Script auf und lass das aufrufen des "RemoteExchange.ps1". (natürlich das Connect-Exchangeserver auch mit aufnehmen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Ist in der Aufgabe der richtige Benutzer konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -command ". 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\RemoteExchange.ps1'; Connect-ExchangeServer -auto; C:\script\Statistik.ps1" Was ist wenn die Aufgabe so heißt? Programm c:\windows\system32\windowspowershell\v1.0\powershell.exe Parameter -psconsolefile "c:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\bin\exshell.psc1" -command "RemoteExchange.ps1" ausführen in "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin" Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 23. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 @Dukel danke für den Tipp, es hat funktioniert ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.