Theweber 10 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Hallo Zusammen, wir haben hier ein gnaz komisches Prolem. Wir wollen gerne aus der Aufgabenplanung eine Mail versenden. Ist ja eigentlich auch nicht so schweer. Folgendes haben wir vorbereitet: User angelegt (Dom Benutzer) Server in Anonymes Relay eingetragen Führen wir nun eine Aufgabe aus, so bekommen wir keine Mail. Führene wir die Aufgabe aus als dom/admin bekommen wir keine Mail Führen wir die Aufgabe aus als User (der in der Dom/admin grp ist) bekommen wir eine Mail. Wo ist der fehler?? Server 2008 R2 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Hi, zeig doch mal dein Script (powershell script?) Sollte das Relaying denied worden sein, solltest du eine Meldung im Eventlog am Exchangeserver (2010?) erhalten. lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 13. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Hallo, am Exchange liegt es nicht, den wenn ich die Mail direkt auf den Server pushe kommt Sie auch an. Es muss irgendwie an den Berechtigungen liegen. Die frage nur welche Berechtigung mag das sein, der den User zum erlauben der Mail gibt? Wir haben es zur zeit erst mal so gelöst das wir den User in die Domänen Admin eingetragen haben. Schöner wäre es natürlich wenn man Ihn nur das recht geben könnte. Wiek ann ich den das Powershell Script mir anzeigen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 blabla.ps1 - rechte maustaste - öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Läuft der geplante Task ohne Admin Rechte überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 13. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Ja de Task läuf, nur die Mail wird nicht versand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.