Jump to content

2011 Essential Client anbinden klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Abend,

 

beschäftige mich bzw. teste seit kurzem einen SBS 2011 Essential und komme mit der Client-Anbindung nicht klar.

Der Client (Laptop Win 7 Prof.) findet den SBS via http://server/connect

und es kommt dann zur Eingabe des Benutzernames und des Passwortes.

 

Nach kurzer Zeit kommt dann die Meldung "Unerwarteter Fehler" und bricht das Ganze. Egal ob ich mich als Admin oder Standard User anmelde.

 

 

Der Server läuft bei mir als Virtuelle Maschine in einem VMWARE Player.

 

Windows Server ist für mich noch absolutes Neuland für mich.:confused:

 

Hätte da mir jemand einen Tipp?

 

Vielen Dank schon mal.

 

Grüße

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin und herzlich Willkommen,

 

wie ist der genaue Client-Computername? Und wie ist denn der Update-Stand? Hast Du das hier auch schon drauf:

 

Update Rollup 3 for Windows Small Business Server 2011 Essentials is available

 

Falls ja, gehe das hier mal durch:

 

http://technet.microsoft.com/en-us/library/computer-connection-support-1.aspx#BKMK_ConnectorIssue2

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar

Hallo iDiddi,

 

besten Dank für Deine Antwort.

 

Das ganze hab ich schon durch. Leider ohne Erfolg.

Hab das Handbuch von Thomas Jooß gekauft und auch die Schritte so gemacht.

 

Ich komme immer bloß bis zur Anmeldeseite, er unterscheidet auch zwischen user und admin und dann bricht er ab (Siehe Fehlermeldung).

 

Hast Du evtl. noch ne Idee?

 

Grüße

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hm, ok. Benenne den Client trotzdem um. Prüfe auch mal, ob Du andere Sprachpakete installiert hast:

 

Computers with Windows language packs installed cannot join the server

 

Connecting a client computer to a server will fail unexpectedly if you have any Windows language packs installed and one of them is in use.

 

To avoid this issue, change your Windows display language to match the underlying parent language of your Windows installation.

 

Bist Du sonst alles durch gegangen? Wie sieht es mit der Zeit aus? Ist die auf Server + Client identisch?

 

Der WSS-Certifikatdienst ist wirklich gestartet?

 

Gibt es Fehler im Ereignisprotokoll?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...