Sev 10 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Hallo Leuts, wir haben seit ca. einer Woche ein seltsames Problem. Wir haben ein neues Gebäude mit 9 neuen PCs ausgestattet, die wir geklont haben und das Image auf jedem PC verteilt haben. Der PC, den wir geklont haben, war nicht in der Domäne und haben dann alle PCs umbenannt und nach und nach in die Domänge gehängt. Hat auch alles super funktioniert. Aber seit dem verliert jeder dieser 9 PCs alle 1 - 2 Tage die Vertrauensstellung zum AD. Ein ab- und wieder anhängen ins AD brachte leider keine Besserung. Woran kann es liegen, dass wir ständig neu ins AD, die PCs, hängen müssen? Witzig ist auch, dass es sogar vorgekommen ist, dass der Client den lokalen Admin aus der Admin-Gruppe rausgeschmissen hat und ich nur über einen extremen Umweg wieder ans lokale Admin-Konto kam. Wäre super, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Hallo und Willkommen im Forum. Du hast auf dem Ur-PC Sysprep laufen lassen ? Welche Fehler kommen im Eventlog (Server und Client) ? Post mal ipconfig /all vom Server und einem Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sev 10 Geschrieben 23. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Sysprep habe ich dummerweise nicht ausgeführt und hab den PC "voll" installiert mit allen Programmen, ohne Domäne und habe in diesem Zustand das Image gemacht. ipconfig und Eventlog poste ich morgen früh, da ich gerade nicht Vorort am Server bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 23. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2012 Tja, dann nimm alle aus der Domäne wieder raus und führe sysprep aus. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sev 10 Geschrieben 24. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 Jo, mach ich. Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.