ALT-F4 10 Geschrieben 24. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 Hallo, ich suche nach einer Lösung, wie man unter W2K3 die Systempartition vergrössern kann. Folgendes ist gegeben: - Raid5 Volume - 2 Laufwerke - C:\ mit Systempartition - D:\ mit Daten, sind inzwischen auf ein separates Raid5 Volume ausgelagert worden, d.h. LW ist leer - C:\ 10GB und fast voll, D:\ 130GB und leer Ich möchte beide LW zusammenfassen und somit erreichen, dass C:\ alles nutzt. Wie stelle ich das am einfachsten an? Was gibt es hierfür an Tools? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 24. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 Du wirst eine 3rd Party Software benötigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ALT-F4 10 Geschrieben 24. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 Das ist mir schon klar. ;-) was könnte man da empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 24. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 Ich hatte bisher des öfteren Partition Magic genutzt. Das aber seit Jahren schon nicht mehr, da wir fast nur noch Windows Server 2008 R2 haben und es dort nicht mehr nötig ist. Wichtig! Backup davor anlegen. Alternativ: Backup, Umpartitionieren und Restore der Daten, dauert halt entsprechend länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 Hallo, Paragon Software Group - Partitionierung, Sicherung, Festplattenwartung Oder auf dem 2003 Server an der Eingabeaufforderung Diskpart, Extend erweitert ein Volume. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senator 11 Geschrieben 24. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 Hallo, Oder auf dem 2003 Server an der Eingabeaufforderung Diskpart, Extend erweitert ein Volume. Funktioniert leider nicht, da das nicht mit der laufenden Systempartition geht. Ich mache es immer so: Von Windows 7, 8, oder Server 2008 CD Booten. => Computerreparaturoptionen => Eingabeaufforderung dann mit DISKPART. 1. Laufwerk D löschen (Kannst du auch vorher) 2. Laufwerk C wählen mit List Volume und Select Volume 3 Extend Wie immer bei solchen Aktionen => vorher Datensicherung durchführen und Sicherstellen das ein Restore auch funktioniert => sonst Datensicherung NUTZLOS. mit freundlichen Grüßen Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 25. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2012 Alternativ TRue Image ein Image vom System anlegen und das selbe Image benutzerdefiniert wieder herstellen. Dann kannst du die Partitionsgrössen wieder anpassen. Kostet aber ordentlich Kohle Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 25. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2012 Geht auch mit dem guten alten Ghost. Der ist deutlich günstiger zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 25. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2012 Die 2 mal wo ich es mit Ghost probiert habe hat es immer das System zerschossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 25. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2012 Kann ich so nicht bestätigen. War jedoch in meinen Fällen noch Ghost bootdisk unter Dos Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2012 Ob es auch mit der Konsole, Eingabeaufforderung vom Datenträger 2003 funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 26. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2012 gparted kann es auch und kostet nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LjMatrix 10 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Hi! ich hab schon des öfteren dieses Programm verwendet.. Funktioniert Super. bei Vmware-Maschinen hat das ganze teilweise mit Reboot nur knapp 3 - 4 Minuten gedauert!! MiniTool Partition Wizard is professional Partition Magic for server Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.