StehtimSchilf 10 Geschrieben 24. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 Hi Forum In meinem alten Rechner habe ich die Boot-HDD mit Win7 und Progs etc und einen Software RAID 1 aus zwei HDD rein für die Daten. Nun hab ich mir einen neuen PC zugelegt mit Win7 und möchte nun einfach meinen 2 HDD zügeln. In einem englischen Forum habe ich gelesen, dass man die Platten einfach zügeln kann, Win7 erkennt den RAID automatisch. Gesagt getan - nada. Win7 hat sehr wohl beide Platten erkannt, aber eine offline gesetzt, weil "bereits eine mit der gleichen Signatur vorhanden ist". Ich hab dann die 1. HDD (des RAIDs) ebenfalls offline gesetzt, dann wieder online genommen, sowie die zweite. Resultat: Ich habe nun 2 identische Datenplatten - aber keinen RAID! Jemand eine Idee, warum das nicht gefunzt hat? Funktioniert dies überhaupt? Wie kann ich nun aus diesen Platten wieder einen RAID machen? Ich möchte sehr ungern, die Platten frisch formatieren und dann alles wieder draufkopieren, da ich gerade nicht 2 Platten zum Zwischenspeichern habe. PS: Ich weiss, dass ich einfach ein Volume (auf dem einen Disk) löschen kann und dann "New Mirrored" Volume. Aber da ich keine Backup-HDD habe, will ich nicht auf der einzigen Kopie rumwursteln. Danke SiS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.