Jump to content

Anonymer SMTP-Server / Win 2008 server foundation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf meinem Server (WIN 2008 Foundation) laufen einige Tools, die Störungsmeldungen (z.B. Raid) an eine e-mail adresse senden.

 

Ich muss zwar in den Tools einen SMTP-Server angeben, habe aber keine Möglichkeit, irgendwelche Zugangsdaten, Passwort etc. anzugeben, d.h. der SMTP-Server meines Providers leitet die mails nicht weiter.

 

Weiss jemand, ob es noch irgendwelche anonymen smtp-server gibt?

 

Oder kann ich die smtp-tools vom win 2008 foundation irgendwie nutzen?

 

 

danke für jeden Hinweis

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

... aber die Frage nach nem anonymen smtp-server ist anders als die Frage nach einer win server 2008 konfiguration.

 

Nun zum IIS:

 

ich kann mich zwar im Anwendungsserver-Manager unter "Verbindungsaufgaben" mit einem server verbinden, gebe da auch meinen smtp.1und1.de:25 mit username und Psswort an, aber eine verbindung wird trotzdem nicht hergestellt. "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden"

 

Meine Überlegung war eigentlich, die mails der Raid-Software an den smtp-server "localhost" (anonym) zu senden, der die dann an smtp.1und1.de weitergibt.

 

Oder mach ich da iregnd etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
... aber die Frage nach nem anonymen smtp-server ist anders als die Frage nach einer win server 2008 konfiguration.

 

Und? Was glaubst du, warum es kaum noch anonyme SMTP Relays gibt?

 

Nun zum IIS:

 

ich kann mich zwar im Anwendungsserver-Manager unter "Verbindungsaufgaben" mit einem server verbinden, gebe da auch meinen smtp.1und1.de:25 mit username und Psswort an, aber eine verbindung wird trotzdem nicht hergestellt. "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden"

 

Aha. Wie gesagt, ich kenne den Foundation Server nicht, aber wenns auch nur annähernd wie in allen anderen WIndows Versionen seit 2000 konfiguriert wird, dann muß es funktionieren. ;)

 

Meine Überlegung war eigentlich, die mails der Raid-Software an den smtp-server "localhost" (anonym) zu senden, der die dann an smtp.1und1.de weitergibt.

 

Die Überlegung ist ja schonmal korrekt. ;)

 

Oder mach ich da iregnd etwas falsch?

 

Muß wohl, sonst hättest du das Problem ja schon gelöst.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...