rewelrider 10 Geschrieben 26. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2012 (bearbeitet) Mahlzeit, nachdem ich seit Win Vista immer mit aktiver UAC und einem "Benutzer" Konto arbeite bin ich etwas verwundert über das (nicht vorhandene) Zusammenspiel der UAC mit der Metro Systemsteuerung denn wenn ich unter "PC Einstellungen/ Allgemein" die neuen Funktionen "auffrischen" und / oder "Neu installieren" nutzen möchte gibt's keine Möglichkeit dies als eingeschränkter Benutzer anzustossen, ich muss mich als Admin anmelden. Es gibt also die bewährten Schaltflächen die mit dem Schild versehen sind nichtmehr... Und nocheine Stelle habe ich gefunden wo die Zusammenarbeit mit UAC Mist ist: rechte Maus in der linken unteren Ecke-SYSTEMSTEUERUNG, hier gibt's ebenfalls kein "als Admin öffnen"..das nervt mich jetzt aber grad wirklich...geht man dort dann auf Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung gibt's nur die Meldung das dies nur als Admin möglich wäre. Wie kann ich es erreichen das sich da irgendwann ein Fenster mit der Paßwortabfrage für mein ADmin Konto öffnet? Ist das an anderer Stelle auch noch aufzufinden oder hab ich da die zwei einzigen Punkte gefunden wo das Zusammenspiel zwischen neuer Oberfläche und UAC nicht wie gewohnt umgesetzt wurde? lg bearbeitet 26. August 2012 von rewelrider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 hi, du kannst die mmc.exe als admin starten, und die Datenträgerverwaltund dann einbinden. Ich arbeite auch mit eingeschaltener UAC, habe aber hier keine Probleme lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Mal eine kurze Frage dazu: Arbeitet Ihr immer mit der UAC, oder schaltet Ihr sie auch manchmal kurz ab? Ich hatte schon mehrmals das vergnügen, das mit bei aktiver UAC eine Programme nach dem Neustart als nicht installiert angezeigt wurden. Obwohl genau diese Programme den neustart benötigten. Deshalb schalte ich die inzwischen eigentlich immer sofort ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 11. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2012 Ich arbeite eigentlich immer mit UAC - "arbeite" Bei der Installation habe ich sie abgedreht, denn mich haben die Abfragen genervt :) mitlerweile habe ich mich damit angefreundet. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 11. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2012 UAC ist bei mir immer an (schärfste Stufe). Zudem arbeite ich nicht als Admin. Ausnahme ist eine Administrative Anwendung, die mit aktiver UAC ein Problem hat. Die habe ich aber aus Sicherheitsgründen in einer lokalen VM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rewelrider 10 Geschrieben 13. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Ich arbeite seit Vista immer mit aktiver UAC, ist eine reine Gewöhnungssache und echt kein Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.