WinChristoph 10 Geschrieben 26. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2012 Hallo! Ich habe ein MacBook Pro Retina mit 16GB RAM in Betrieb. Über Bootcamp habe ich WIN7 nativ installiert. Soweit alles klar. Mein Problem ist, dass die WIN7-Installation extrem viel Platz benötigt. Für WIN7 habe ich 50 GB Festplattenspeicher freigegeben. Nach der Installation sind von den 50 GB nur noch 18,7 GB frei. Wie gesagt, installiert ist nur Win 7. Die Auslagerungsdatei habe ich auf 4 GB beschränkt. Und auf Anraten von Mac-Usern habe ich die Hilbernate-Funktion deaktiviert. Das brachte schon einigen Platz. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank! Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2012 Das passt in etwas, wenn Du alle Updates installiert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WinChristoph 10 Geschrieben 26. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2012 Das heißt 35 GB für eine Win7-Installation? Das ist wirklich heftig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2012 Bie mir belegt der Windows-Ordner hier auf dem NB 23 GB Dazu kommen die Benutzerprofile, der Programme-Ordner, die Pagefile.sys usw. Die Systemwiederherstellung belegt auch Platz. eine 64-Bit Windows-Installation belegt generell mehr Platz. 1. musss für 32-Bit Programme die notwendigen DLL's geben und 2. ist 64-Bit Code umfangreicher. PS: Was ist bei dem Macos so schlimm, dass man da Windows installieren muss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 26. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2012 Win 7 Ultimate 64 bit inkl aller Updates relativ frisch (2 Wochen alt) sind 24 GB Platz. Dazu kommt dann noch die Auslagerungsdatei und die Hyberfil die etwa so gross ist wie dein RAM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
helpen 10 Geschrieben 28. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2012 Mein Win 7 Ultimate 64-Bit ist fast 25 GB schwer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Hi, Meine Win 7 Installation mit allen Updates (Office2010 + kleinere Tools) hat 45GB. Finde ich nicht so schlimm - allein mein USB Stick hat 64GB ;-) PS: Was ist bei dem Macos so schlimm, dass man da Windows installieren muss ? Das Mac OS mit seiner Programmkompatibilität ist so schlimm :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Und warum kauft man sich dann keine Windows-PC/Notebook ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Weil der Apfel stabiler gebaut ist und schöner aussieht, und leider als Statussymbol dient ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Stimmt, der Apfel im Deckel geht als Taschenlampe durch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Die Taschenlampe ist mitunter sehr praktisch ;) Um wieder zum Thema zurück zu kommen: Ich interpretiere deine Frage so, dass du wissen willst, wie du den verbrauchten Platz schmälern kannst. Du kannst die Datenträgerbereinigung mal anstarten. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Um das MAC Bashing zu beenden: @WinChristoph: Windows belegt nunmal recht viel Platz. Funktionen wie Hibernate abzuschalten halte ich für wenig sinnvoll, da sie doch erheblichen Komfort bringen. Wie groß ist denn die eingebaute HDD und warum vergrößerst du nicht einfach den Platz den du dem Windows OS zur Verfügung stellst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Off-Topic:Die Verarbeitungsqualität von MBP exzellent istDie Optik,Design,Haptik von MBP exzellent istDas Multitouch von MBP jedem anderen Notebook überlegen ist Und weil man als OSXler auch offen für andere OS ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 @PowerShellAdmin: Hab ich nicht klar genug gesagt dass wir ab jetzt ON TOPIC bleiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Hi Dr. Melzer, beim partitionieren unter OSX wäre ich vorsichtig - man zerschießt sich da gerne mal das Partitionslayout - Bitte vorher eine Sicherungs anlegen. Hatte hier in Verbindung von OSX und Win7 ebenfalls schon die Situation und damit leider auch Probleme. Wenn der Platz nicht ausreicht würde ich die Festpaltte austauschen, oder da wos nicht weh tut wegnehmen. Übrigens habe ich deinen Post gelesen " Um das MAC Bashing zu beenden:" - Was ja für meinen Post nicht gilt (ist aber trotzdem angekommen). viele Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.