Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 @PowerShellAdmin: verstanden und akzeptiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WinChristoph 10 Geschrieben 29. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Hallo! Funktionen wie Hibernate abzuschalten halte ich für wenig sinnvoll, da sie doch erheblichen Komfort bringen. Welchen Nutzen bringt mir diese Hilbernate-Funktion? Wie groß ist denn die eingebaute HDD und warum vergrößerst du nicht einfach den Platz den du dem Windows OS zur Verfügung stellst? Ich habe leider nur 250GB Festplattenkapazität. Mehr als 50GB will und kann ich für Win7 nicht freigeben. Ich brauche es nur meine Buchhaltungssoftware und Parallels-Desktop nutze ich nicht. Ich interpretiere deine Frage so, dass du wissen willst, wie du den verbrauchten Platz schmälern kannst. Du kannst die Datenträgerbereinigung mal anstarten. Ja, es geht mir darum, wie ich Platz einsparen kann. Der Tipp mit dem Deaktivieren von Hilbernate brachte einiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Hibernate ist eigentlich dafür dar, das der Rechner sich nach einige Zeit abschaltet. Dabei wir der RAM auf die Festplatte geschrieben (Hiberfil.sys). Beim aktivieren des Rechners läd Windows dann einfach nur das Hyberfil wieder in den RAM und du kannst weiterarbeiten. Das ganze geschieht wesentlich schneller als ein normaler Bootvorgang. Ich persönlich bräuchte das Feature nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Hi Dr. Melzer,Wenn der Platz nicht ausreicht würde ich die Festpaltte austauschen, oder da wos nicht weh tut wegnehmen. Ich hab bei meiner Win7 VM auch hiberfil ausgemacht und das pagefile auf 512mb minimiert (ähnliches Problem, da im NB nur ein 128GB SSD drin ist). Spart einiges ein, Schlafmodus komfort ist dann leider weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Ich habe leider nur 250GB Festplattenkapazität. Mehr als 50GB will und kann ich für Win7 nicht freigeben. Ich brauche es nur meine Buchhaltungssoftware und Parallels-Desktop nutze ich nicht. Verstehe. Du wirst trotzdem mit den 50GB schnell an Grenzen stoßen wen weitere Updates dazu kommen und dein System imer weiter zu kastrieren wird wenig dazu beitragen dass es stabil läuft. Wenn du nicht mehr Platz zur Verfügung stellen willst/kannst stellt sich die Frage ob es für einen MAC User 8wie du offensichtlich einer bist) nicht sinnvoller wäre eine Buchhaltungssoftware zu nutzen die unter MAC OS läuft. Du würdest 50 GB Speixherplatz für dein eigendlich genutztes Betriebssystem gewinnen. 50GB für eine Buchhaltungssoftware zu verschwenden ist ziemlich viel. Was ist denn der Grund dafür eine Windows Buchhaltungssoftware zu nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 30. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Hallo, wie wäre es statt einer Festplattenpartitionierung eher mit Virtualisierung zu arbeiten? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianZ 10 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Und warum kauft man sich dann keine Windows-PC/Notebook ? Welches Laptop mit Bildschirmauflösung deutlich über FullHD, z.B. 2880 x 1800 Pixel, bei einem Gewicht von ca. 2 KG, z.B. 2,02 kg, kannst Du denn empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hm, ich kann nicht beurteilen, ob man diese Auflösung bei einem NB braucht. Mit Full-HS bekkommst Du aber div. Modelle. Schau mal Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de vorbei. Mit der erweiterten Suche kannst Du Deine gewünschten Paramter eingrenzen, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.