awesome82 10 Geschrieben 26. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2012 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben 34 Thin Clients von HP und können uns Remote nicht mehr am Terminalserver anmelden. Folgende Fehlermeldung: Sie müssen über die Berechtigung Anmelden über Terminaldienste zulassen verfügen. Auf dem Terminalserver selbst ist aber soweit alles Rechtemäßig eingestellt. Einziges Problem ist, wenn ich die Lizenzdiagnose durchführe kommt auch eine Fehlermeldung. Diese hier: Der Lizenzserver ist nicht verfügbar. Unser Server mit den ganzen Profilen (Domänencontroller) ist ein Windows Server 2008 Standard. Der Terminalserver ist ein Windows Server 2008 R2 Bitte um Hilfe letzte Woche lief noch alles. Noch eines: Wenn ich mich von einem Stinknormalen PC über RDP mit einem Profil anmelde geht das einwandfrei??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2012 Einziges Problem ist, wenn ich die Lizenzdiagnose durchführe kommt auch eine Fehlermeldung.Diese hier: Der Lizenzserver ist nicht verfügbar. Das ist ja mal ne eindeutige Aussage würde ich sagen. Hast du das mal geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.