Jump to content

DPM 2012 Zeitpläne

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

Wir haben hier einen DPM2012 (DPM1) der unser Backup verwaltet.

aktuell ist er so eingestellt, dass er einmal täglich sichert, und 2x zusätzlich synchronisiert.

Die Daten werden 14 Tage lang aufbewahrt.

In einem konkreten Fall (Nutzdaten 1,2TB) soll eine Sicherung zusätzlich einmal wöchentlich auf ein zusätzliches Raid 1 (2x 3TB Platten) gemacht werden.

Dafür wurde ein zweiter DPM (DPM2) installiert, und versucht das Ziel auf das zusätzliche Raid1 (im DPM2) zu spielen.

Laut Informationsmeldung des DPM2, kann man einen Server immer nur mit einem DPM sichern - nicht mit zwei.

Gut:

Somit versuche ich den relevanten Teil (die relevante Schutzgruppe) des DPM1 mittels DPM2 zu sichern.

von der Idee her prima.

Die Praxis zeigt jedoch, dass für ein einmaliges Backup (von 1,2TB), welches immer überschrieben werden darf der Platz von 3TB nicht ausreicht. (laut DPM werden knappe 7TB benötigt)

Nun zu meiner Frage.

Ist das ein Designfehler von DPM, ein Anwendungsfehler von uns, oder ein Denkfehler meinerseits?

lg

Hi,

Ich kann am DPM2 nur Teile des DPM1 sichern, da 2 DPM Server nicht den gleichen Zielserver Backuppen können.

Bei DPM2 ist die Aufbewahrung auf 1 Tag, beim DPM1 auf 14 Tage.

So wie es aussieht, sichert der DPM2 nicht den Letztstand der Sicherung der vhds am DPM1, sondern alle 14 Versionen. Das will ich / brauch ich jedoch nicht.

Gibt es da wiedermal einen Haken den ich nicht sehe? ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...