Dutch_OnE 39 Geschrieben 28. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2012 Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich mit dieser Frage hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Vorhanden: Exchange 2003 Server Samsung Galaxy S3 Smartphone. 2 verschiedenen User, beide im AD vorhanden. User1 zum Testen eingerichtet, Synchronisation funktioniert. User1 wieder entfernt User2 der Besitzer des Smartphone eingerichtet, Synchronisation funktioniert nicht. Fehlermeldung: Für diesen Server sind Sicherheitsfunktionen erforderlich, die von Ihrem Android-Gerät nicht unterstützt werden Kann doch nichts mit dem Smartphone zu tun haben, wenn es lediglich durch das Austauschen der Userdaten funktioniert. Jemand eine Idee? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 28. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2012 Evtl. OMA unter Exchange-Features im Benutzerobjekt deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 28. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2012 Hi, User 2 auf einem anderen Smartphone funktiniert? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 28. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2012 Ich habe jetzt User3 auf einem anderen Smartphone getestet, welcher auch nicht geht. Die anderen User Daten habe ich leider noch nicht. Bekomme ich aber später ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 29. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Auch mit meinem I-Phone funktioniert es nicht. Hier kommt allerdings nur die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) Evtl. OMA unter Exchange-Features im Benutzerobjekt deaktiviert? Hast Du das jetzt überprüft oder nicht? Gibt es Fehlermeldungen bezügl. ActiveSync im Protokoll des Servers? Funktioniert denn OWA ordnungsgemäß? User1 zum Testen eingerichtet, Synchronisation funktioniert. User1 wieder entferntGeht das jetzt immer noch mit User1 oder ist der gelöscht? Wie sehen die Einstellungen bzgl. ActiveSync im ESM aus? Prüfe auch mal, ob die "formularbasierte Authentifizierung" aktiv ist. Damit funktioniert das nicht: https://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/zertifikate-iphone-owa-185988.html Du hast nicht zufällig einen SBS 2003? Dann könntest Du den Internetverbindungsassistenten noch mal ausführen und danach die FBA wieder anschalten: https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/sbs-2003-iphone-185502.html Damit werden auch die Einstellungen im IIS zurückgesetzt, falls da was verstellt wurde ;) Falls alles nicht klappt, könntest Du noch die virtuellen Exchange-Verzeichnisse neu erstellen lassen. Hast Du denn ein extra "Exchange-oma"-Verzeichnis angelegt (falls Du kein SBS hast)? EDIT: Ach ja, klappt der Zugriff denn aus dem internen Netz? bearbeitet 29. August 2012 von iDiddi Noch eine Frage ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 29. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Ich habe jetzt den funktionieren Account eingebunden. Auch bei mir geht dieser. Die anderen beiden gehen nicht. Es kommt dann immer die o.g. Fehlermeldung. OMA unter Exchange ist bei allen aktiviert. Die formularbasierte Authentifizierung ist an. Warum aber geht es auf dem selben Handy mit dem einen User und den anderen nicht? Bei einem anderen Server habe ich die auch an und es funktioniert. Ja es ist ein SBS2003 Server. Da es mit einem User funktioniert, vermute ich das Problem auf User Ebene. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Die formularbasierte Authentifizierung ist an. Warum aber geht es auf dem selben Handy mit dem einen User und den anderen nicht?Bei einem anderen Server habe ich die auch an und es funktioniert. Ja? Dann schau mal hier: Exchange ActiveSync and Outlook Mobile Access errors occur when SSL or forms-based authentication is required for Exchange Server 2003 When you try to access a Microsoft Exchange Server 2003 computer by using Microsoft Office Outlook Mobile Access or Exchange ActiveSync, you experience connection or synchronization problems. Exchange Server ActiveSync and Exchange Outlook Mobile Access (OMA) use the /Exchange virtual directory to access OWA templates and DAV on the Exchange back-end servers on which the user's mailbox is located. Exchange Server ActiveSync and OMA cannot access this virtual directory if either of the following conditions is true: The Exchange virtual directory on an Exchange back-end server is configured to require SSL. Forms-based authentication is enabled. Oder auch auf MSXFAQ.de: FBA und ActiveSync Wenn Sie "Formbased Authentication" ohne den Einsatz von Frontend Servern aktivieren, dann werden Sie feststellen, dass danach ActiveSync und OMA nicht mehr funktioniert. Dies liegt daran, dass die MOBSYNC.DLL nicht mit der formularbasierten Anmeldung umgehen kann. Entschuldigen wir das mal damit, dass ActiveSync eigentlich die Weiterentwicklung des Exchange 2000 - Mobile Information Server ist und damals gab es noch keine formularbasierte Anmeldung. Du kannst dann direkt mal mit dem Remote Connectivity Analyzer testen. Einmal mit User1 und dann mit einem nicht funktionierendem. Zertifikate aber bitte nicht prüfen lassen (Vertrauensstellung für SSL ignorieren) ;) Und was steht nun im Ereignislog? Schau auch mal im IIS-Log nach. Evtl. logging vorher aktivieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 29. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Diesen Fehler habe ich im Ereignislog: Event Type: Error Event Source: Server ActiveSync Event Category: None Event ID: 3005 Date: 22.04.2010 Time: 13:27:45 User: XXXX\yyyy Computer: www-yyy-nnn Description: Unexpected Exchange mailbox Server error: Server: [www-yyy-nnn] User: [yyyy@XXX.de] HTTP status code: [507]. Verify that the Exchange mailbox Server is working correctly. For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Hi, was sagt der bei den Benutzern? https://www.testexchangeconnectivity.com/ (ich würde das PW vor und nach dem Test ändern) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 29. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Fehler gefunden: Im Exchange-OMA Verzeichnis war anonymer Zugriff aktiviert. Das habe ich rausgenommen und sofort hat alles funktioniert. Gruß und danke DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Hi, hat hier der Link geholfen, oder wie bist du drauf gekommen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 29. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Ich habe das mit einem anderen Server verglichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) Hättest Du meinen Tipp hier Du hast nicht zufällig einen SBS 2003? Dann könntest Du den Internetverbindungsassistenten noch mal ausführen und danach die FBA wieder anschalten: befolgt, dann wäre das Problem auch schon viel früher gelöst worden :rolleyes: Aber gut, jetzt klappt es ja. was sagt der bei den Benutzern?https://www.testexchangeconnectivity.com/ Den Link hatte ich ihm auch schon mitgeteilt ;) bearbeitet 29. August 2012 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
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