currywurst 10 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Hallo zusammen Ich suche eine Möglichkeit alle Benutzer einer Grupper im Active Directory zu exportieren in eine CSV mit den Attribute Name Vorname Mail und Telefonnummer. Gibt es da eine Möglichkeit? Vielen Dank für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Hi, hilft dir das? LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Massenimporte- und -exporte mit CSVDE und der AD-PowerShell durchführen Zitieren Link zu diesem Kommentar
currywurst 10 Geschrieben 29. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Ja genau so etwas suche ich. Leider schaffe ich es nicht die Gruppe anzugegeben. Ich bekomme im keine Einträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 wo schaffst du es nicht? wobei bekommst du keine Einträge? bitte etwas genauer. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
currywurst 10 Geschrieben 29. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Ich habe es nun geschafft die Benutzer rauszubekommen. Leider kennt es mir die Attribute nicht, die ich mit dem paramter -l übergebe. Ich habe folgenden Befehl: Csvde -m -n -u -f C:\Benutzer.txt -d "OU=blabla,DC=blabla,DC=com" -l samaccountname,sn,mail,telephonenumber Er kennt nur das Attribut samaccountname Zitieren Link zu diesem Kommentar
wilgin 11 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Hi, versuch mal die Feldliste nach dem Parameter L unter Hochkomma zu stellen. Bei mir klappt das einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Hi Die Anführungszeichen sind oft ein Hindernis :) Csvde -m -n -u -f C:\Benutzer.txt -d "OU=blabla,DC=blabla,DC=com" -l "samaccountname,sn,mail,telephonenumber" lg Off-Topic: @wilgin: ohne dem Code wäre ich auch so schnell gewesen :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.