reservoirdog 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo zusammen, ich habe gerade folgendes Phänomen: WINNT neu installiert und in eine Domäne gebracht. Klappt prima. Jetzt taucht der neue Rechner aber nicht in der Netzwerkumgebung auf. In der ADS isser prima sichtbar ! Ping klappt auf Name und IP. Verbindung über die ADMIN Freigabe nicht möglich. Netzwerkkarte getauscht - gleiches Problem. Keine Komponenten defekt ! Hat jemand eine Idee dazu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Da tippe ich auf ein DNS Problem. Hat der Rechner einen korrekten DNS Eintrag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 mach mal "net server config". Ist "server hidden" auf yes oder no? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 nö das isses nicht sonst laufen ja alle pc`s reibungslos das prob scheint der server dienst von nt zu sein der sich nicht starten lässt davon abhängig ist der computer dienst der auch nicht läuft ist also ein client prob würd ich sagen ich versuch gerade diese dienste hinzubekommen aber er sagt mir immer es stünde nicht genügend speicher für den dienst zur verfügung 265 MB bei 40 G hat die kiste da ist also irgendwas anderes im argen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 hoi Spiel Mal das SP6a nochmal bzw. falls noch nicht geschehen ein... Dann Compikonto am Server löschen und neu an die Domäne anmelden -> NT-PC vorerst in eine Arbeitsgruppe "zurücksetzen" Konto am Server löschen NT PC nach Neustart wieder an die Domäne anmelden... DNS ist meines Wissens bei NT4 noch nicht "aktuell" da schon eher der WINS. Hoffe das hilft weiter Greetz Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 habe ich schon versucht aber es kommt die fehlermeldung das mein servicepack lediglich eine standardverschlüsselung besitzt und mein os eine höhere verschlüsselung da muss ich mir wohl erstmal ein neues sp ziehen oder gibt es eine möglichkeit das alte zu deinstallieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Lösung: Unter system32 die schannell.dll verschieben. ( Die wird wirklich so geschrieben ) Dann kann das Servicepack neu installiert werden die Dienste laufen und alles ist tutti. Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.