FiSi1981 10 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Hallo Boardies :-) Wir haben bei einem Exchange 2010 Server folgendes "Problem". Manche Benutzer können eine Automatische Antwort einstellen und manche nicht. Bei denen kommt der Fehler: Ihre Einstellungen für automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen sie es später erneut. Woran liegt das? Habt ihr eine Idee? Gruß FiSi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Falscher Proxy/Proxyeinstellung bei denen wo es nicht geht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Hi, Tritt besagtes Problem bei den betroffenen Usern auch im OWA auf? Nein? Dann deaktiviere mal den Cache Modus, und prüfe erneut. Ich gehe davon aus, dass im Outlook (2010??) Fenster der Status "verbunden" bzw "online" ist. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi1981 10 Geschrieben 29. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Im OWA tritt der Fehler "tollerweise" nicht auf! Edit: Am Cache Modus lag es auch nicht! Im Outlook steht natürlich verbunden drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Wie Norbert schreibt: Proxy prüfen! Ansonsten mit E-Mail-Autokonfiguration testen prüfen, welche URLs für den Verfügbarkeitsdienst verwendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Wie Norbert schreibt: Proxy prüfen! Ansonsten mit E-Mail-Autokonfiguration testen prüfen, welche URLs für den Verfügbarkeitsdienst verwendet werden. Manchmal frag ich mich, warum ich überhaupt antworte... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi1981 10 Geschrieben 29. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Sorry... habs vergessen mit in den Edit reinzuschreiben! Proxy ist richtig hinterlegt. Habe 2 mal Autokonfiguration getestet. Bei den Leuten wo es geht - läuft es durch. Bei den Leuten da wo es Probleme macht kommt HTTP Fehler 502. Jemand eine Idee woran das liegt? Werde mich dann morgen dem Fehler annehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Habt ihr einen TMG oder anderen Proxy dazwischen der die https Request "kaputt" macht? Proxy im IE mal rausnehmen und Outlook neustarten dann noch mal testen. Wie Norbert direkt gesagt hat, wird es sehr wahrscheinlich am Proxy liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi1981 10 Geschrieben 29. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Eigentlich nicht. Habe heute extra mal einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt, damit ich direkt bei mir am Arbeitsplatz testen kann. Ich werde morgen mal das mit dem Proxy entfernen mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 30. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Du musst den Proxy nicht entfernen - es reicht normalerweise eine Ausnahme zu definieren. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi1981 10 Geschrieben 30. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Am Proxy liegt es nicht. Ich habe jetzt mal den gleichen Proxy eingetragen - der bei mir geht - und damit geht es bei den Anderen auch nicht! Ich versteh es nicht! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 30. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Hi, ist an der IP Configuration irgendetwas anders? welche Unterschiede zeichnen die Clients aus? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 30. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Hast du den Proxy mal rausgenommen an dem betroffenen Client (zum testen)? Oder eine Ausnahme für den Exchange definiert, wie schon angemerkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi1981 10 Geschrieben 31. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Es lag am Benutzerprofil! Ich habe das Benutzerprofil testhalber erneuert und urplötzlich geht es! Sehr sehr mysteriös - aber hauptsache es geht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.