Reinex 10 Geschrieben 7. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2002 Ich stells jetzt einfach mal in Forum: Hatte schon mal eine Mail an den Webmaster geschrieben - der war aber sicher zu beschäftigt, um mir zu antworten ;) Mein Problem: Ich muss mich im Board ständig neu anmelden. Nervt besonders, wenn ich einen Beitrag mal so zwischendurch während meines Jobs schreibe :o . Wenn ich das Teil dann abschicke, ist die Session weg - also neu anmelden - Beitrag weg, wenn nicht vorher kopiert. Und meine ungelesenen Beiträge sind natürlich bei Sessionende auch weg. (Ich weiß, wie ich die wiederfinde ) Also: gibt's da ne Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas P 10 Geschrieben 7. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2002 Hallo, wie lange brauchst Du für einen Beitrag etwa? Der session time-out beträgt 900s, also 15 Minuten, wenn Du vor dieser Zeit abgemeldet wirst, stimmt etwas nicht. Was Du prüfen kannst: 1) Kommst Du über die Hauptdomain: http://mcseboard.de ? 2) Wird im Hintergrund ein zweites MCSEboard.de-Fenster neu geladen (Auto-refresh in Forumhome und Threadview. Wenn Du in einem zweiten/dritten... Fenster noch nicht angemeldet warst, lädt er neu und loggt Dich aus. 3) Wird im Office ein Proxy oder ein Paketfilter (SPI-Firewall) eingesetzt ? Beide könnten dazwischen "pfuschen" (sorry für den Ausdruck;)) Ich seh mir mal die Optionen an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 7. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2002 Hallo zurück, ich bin Programmentwickler, wenn ich mal 'ne Pause mache, schau ich in's Board. Antworte oder schreibe mal einen Beitrag, Telefon klingelt, Kundensupport :rolleyes: Das kann schon mal länger dauern. Da ich nicht alle 15 Minuten Pause mache, das Board aber offen lasse, ... Zu Deinen Fragen: 1) Ja 2) Nein 3) Nein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rob 10 Geschrieben 7. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2002 Hi, Habe die gleiche Erfahrung gemacht wie du, Reinex. Man muss halt entweder schnell schreiben, oder erst ein *.txt (Edit) schreiben und dann copyandpaste. Gruss Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 7. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2002 Hallo, probiert mal folgende Einstellung hier im Forum; Profil->Einstellungen bearbeiten->Automatischer Login Dann am besten vor dem Absenden irgendeinen Link in einem zweiten Fenster öffnen, wenn oben der Logout-Button kann nichts mehr schiefgehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 7. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2002 Hallo, sorry für die späte Meldung, bin zur Zeit im Urlaub :D Ich kann den Cookie-timeout auf 20 Minuten setzen, bringt Euch das was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 8. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2002 Hallo Lian, das habe ich schon probiert, aber das funzt bei mir auch nicht. Eine automatische Anmeldung geht nicht. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 8. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2002 Hallo boardadmin, ich konnt's mir schon denken. Schönen Urlaub noch. Das mit den 20 Minuten bringt mir persönlich nicht so viel. Wie gesagt, schreibe ich teilweise mit Unterbrechungen (Anrufe, Support und nebenbei muss ich ja auch ein bissl programmieren :D )und würde deshalb über einen längeren Zeitraum angemeldet bleiben. Also 120 Minuten wär schon nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kally 10 Geschrieben 9. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2002 Hy Reinex Das kann an deiner Firewall und an deiner Sicherheitseinstellung vom Internet-Explorer liegen, ich habe jetzt auf Netscape umgestellt da geht es auch besser. Das mußt du mal ausprobieren. OK Gruß kally Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 14. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2002 Hallo session-timeout ist jetzt auf gute 20 Minuten gesetzt, viel höher will ich im Moment nicht gehen, da Halten von sessions die Verbindungsanzahl (=Last) drastisch erhöht. Sehen wir mal weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 15. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2002 Danke Boardadmin! Man gewöhnt sich ja an alles :p Aber den Netscape? Brrr.... Niemals :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 15. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2002 Okay, Netscape 4 ist inzwischen betagt, stimme ich vollkommen zu, aber Mozilla macht sich recht gut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 16. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2002 Ach, ich muss sagen, dass ich mit der Leistung des IE eigentlich sehr zufrieden bin. Mozilla wollte ich mal testen... Allerdings habe ich vor kurzem Linux 8 installiert (je mehr die an eine grafische Benutzeroberfläche rankommen, desto schlimmer wird das Teil - *würg* - aber sich über Microsoft auslassen), da war ein Mozilla "Derivat" drauf, hatte mir nicht so gefallen :suspect: Lian, hast Du mal 'ne Seite, wo das Teil gut beschrieben ist? Wie schnell ist er?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheyenne 10 Geschrieben 16. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2002 :D :D wie wärs mit opera die 6.04 läuft unter w2k eigentlich sehr gut und viel schneller als ms oder sonstwas Tschau che Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.