oqpi 10 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Hallo zusammen, ich bin dabei einen weiteren DC in unserem Netz zu installieren, die zusätzliche Kiste ist in die Domäne eingebunden und wurde mit dcpromo zum Domänencontroller heraufgestuft. Die Benutzerdatenbank wurde lieb und nett repliziert, allerdings lassen mich die Systemfreigaben SYSVOL und NETLOGON hängen. Die beiden Server können sich gegenseitig erreichen, aber wollen anscheindend nicht mit einander kommunizieren. Selbst der Sekundäre DNS nacht was er soll. Da ich gerade mit meinem Latein am Ende könnte ich den ein oder anderen Tipp gebrauchen. Ach ja, es handet sich bei den beiden Servern um einen bestehenden W2k3-Server und eine frisch aufgesetzte W2k3-Maschine, beide haben den gleichen Stand an Patches. Vielen Dank im Vorraus! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Hallo Christian, was zeigt die Ereignissanzeige ? Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
oqpi 10 Geschrieben 29. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Lediglich Warnings, NtFrs 13508: "Der Dateireplikationsdienst kontte die Replikation von \\bestehenderServer nach NEUER-SERVER für C:\windows\sysvol\domain mit dem DNS-Namen \\bestehenderServer nicht aktivieren....." Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Hi, ich musste kurz schmunzeln, hatte letztes Jahr das Problem bei einer Migration und wäre beinahe geköpft worden. Ist ganz simpel, Yusuf hat da was ganz tolles geschrieben: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Dateireplikationsfehler mit der ID 13568 Den Hinweis, das Microsoft das nicht empfiehlt habe ich bewusst überlesen, es hat danach innerhalb weniger SEKUNDEN direkt geklappt. Viel Spaß und Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Man kann das auch auf DFS-R umstellen. Muss man aber nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 14. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Moin stehe gerade vor genau diesem Problem. Migriere einen 2003 Server nach 2012 und das SYSVOL wird nicht repliziert. Leider ist die oben verlinkte Seite nicht mehr erreichbar. Bevor ich jetzt noch lange anderweitig suche - hat jemand rein zufällig die nicht mehr verfügbare Info aus dem Artikel parat ? Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 14. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Hi, da hilft die Wayback Machine ;) http://web.archive.org/web/20130223073057/http://blog.dikmenoglu.de/Dateireplikationsfehler+Mit+Der+ID+13568.aspx Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
jules 0 Geschrieben 14. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Hallo , sind die beiden Server über nslookup auflösbar. Hast Du die Replikation mal mit repadmin /showrepl (als admin cmd) und den DC bzw. beide DCs mit dcdiag und dcdiag /test:dns in der cmd mal überprüft. Grüße jules Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 14. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 repadmin sieht erst mal alles bestens aus. Bei dcdiag bekomme ich einen advertising Fehler Ansonsten will der Dateireplikationsdienst eben nicht. Danke für den Link :) Montag gehts weiter.... Gruß Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.