Stefan W 14 Geschrieben 30. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Narf, sind ebenfalls 9. Sind 8 Desktops und ein Thin Client Das ist nicht so logisch.. Habe Kunden mit 4 Benutzern und 12 Clients gehabt, wie auch Kunden mit 1 Client und dafür 10 Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Argh 10 Geschrieben 30. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Das ist nicht so logisch.. Ich sehe schon Pinky und Brain ist nicht überall beliebt bzw. gesehen worden. Narf, sagt Pinky, der dumme der beiden Mäuse immer wenn Brain ihn mal wieder zu recht weißt, naja gut eigentlich sagt Pinky das andauernd :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 30. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Was machen wir heute Abend, Brain? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Sind 8 Desktops und ein Thin Client Keine Tablets, keine Computer zuhause, keine Smartphones? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Off-Topic:Was machen wir heute Abend, Brain? Das selbe wie jeden Abend, wir versuchen die Lizenzherrschaft an uns zu reissen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Argh 10 Geschrieben 31. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Keine Tablets, keine Computer zuhause, keine Smartphones? Nö, alles bei uns im Haus, Smartphones und Tablets haben wir zwar, haben aber keinerlei Zugriffe auf den TS oder andere Server, die dienen lediglich zu App Kontrollzwecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Off-Topic: Das selbe wie jeden Abend, wir versuchen die Lizenzherrschaft an uns zu reissen Off-Topic:Lass das aber bloss nicht Elmira hören, sonst wäscht sie Dir wegen dem Pfui-Bah Wort noch den Mund mit Seife aus! :D Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Nö, alles bei uns im Haus, Smartphones und Tablets haben wir zwar, haben aber keinerlei Zugriffe auf den TS oder andere Server, die dienen lediglich zu App Kontrollzwecken. Dann benötigst du neun Office Lizenzen. Für jedes der zugreifenden Geräte eine. Hier der dafür relevante Auszug aus den Produktnutzungsrechten: ZUWEISEN DER LIZENZ ZU EINEM GERÄT Bevor Sie die Software unter einer Lizenz verwenden, müssen Sie diese Lizenz einem Gerät zuweisen. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“ (siehe Universelle Lizenzbestimmungen, Definitionen). LIZENZIERTES GERÄT • Sie sind berechtigt, eine beliebige Anzahl von Kopien der Software und früherer Versionen der Software auf dem lizenzierten Gerät zu installieren und zu verwenden • Außer wie im Abschnitt „Remotezugriff“ weiter unten beschrieben, darf nur jeweils ein Nutzer die Kopien auf dem lizenzierten Gerät verwenden. Für die Installation auf dem Terminalserver wird keine eigene Lizenz benötigt. Hier der dafür relevante Auszug aus den Produktnutzungsrechten: NETZWERKGERÄT Sie sind außerdem berechtigt, zusätzliche Kopien auf einem Netzwerkgerät zu installieren. Sie dürfen diese Kopien nur wie im Abschnitt „Remotezugriff“ weiter unten beschrieben verwenden. REMOTEZUGRIFF Sie sind wie nachfolgend beschrieben berechtigt, auf die Software von einem anderen Gerät aus zuzugreifen und sie von einem anderen Gerät aus zu nutzen. Nicht-Hauptnutzer: Jeder Nutzer ist berechtigt, auf die Software von einem separat lizenzierten Gerät aus zuzugreifen und sie von diesem Gerät aus zu nutzen. Ist deine Frage damit beantwortet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Argh 10 Geschrieben 31. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 LIZENZIERTES GERÄT • Sie sind berechtigt, eine beliebige Anzahl von Kopien der Software und früherer Versionen der Software auf dem lizenzierten Gerät zu installieren und zu verwenden NETZWERKGERÄT Sie sind außerdem berechtigt, zusätzliche Kopien auf einem Netzwerkgerät zu installieren. Sie dürfen diese Kopien nur wie im Abschnitt „Remotezugriff“ weiter unten beschrieben verwenden. REMOTEZUGRIFF Sie sind wie nachfolgend beschrieben berechtigt, auf die Software von einem anderen Gerät aus zuzugreifen und sie von einem anderen Gerät aus zu nutzen. Nicht-Hauptnutzer: Jeder Nutzer ist berechtigt, auf die Software von einem separat lizenzierten Gerät aus zuzugreifen und sie von diesem Gerät aus zu nutzen. Danke erstmal für Geduld und Erklärungen. Mit der zitierten Passage hab ich noch ein Verständnis Problem. Heißt das, dass ich lokal ebenfalls Office installieren dürfte oder bräuchte ich dann die Lizenzen doppelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Danke erstmal für Geduld und Erklärungen. Mit der zitierten Passage hab ich noch ein Verständnis Problem. Heißt das, dass ich lokal ebenfalls Office installieren dürfte oder bräuchte ich dann die Lizenzen doppelt? Das heisst: • Sie sind berechtigt, eine beliebige Anzahl von Kopien der Software und früherer Versionen der Software auf dem lizenzierten Gerät zu installieren und zu verwenden Was die lokale installaion wäre. und Sie sind außerdem berechtigt, zusätzliche Kopien auf einem Netzwerkgerät zu installieren. Sie dürfen diese Kopien nur wie im Abschnitt „Remotezugriff“ weiter unten beschrieben verwenden Was die Installation und Nutzung sauf einem Terminalserver ist. Mit ein und derselben Lizenz. Wichtig ist die Lizenz ist gerätebezogen NICHT parsonenbezogen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Sind die Actionpack Office 2010 Pro Plus Lizenzen nicht restriktiert oder verstehe ich hier was falsch? "Nicht kompatibel für die Ausführung von Office 2010 in einer Terminaldienst-Umgebung" https://partner.microsoft.com/germany/40112699 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Sind die Actionpack Office 2010 Pro Plus Lizenzen nicht restriktiert oder verstehe ich hier was falsch?"Nicht kompatibel für die Ausführung von Office 2010 in einer Terminaldienst-Umgebung" https://partner.microsoft.com/germany/40112699 Danke für den Hinweis. Da wir uns nur mit den regulären Volumenlizenzen beschäftigen gelten unsere Aussagen auch immer in diesem Kontext. Bei der Lizenzierung über besondere Kanäle können restriktivere Lizenzbedingungen gelten. Wir diskutieren das gerade in einem anderen Thread zu MSDN lizenzen. Wenn der Partnervertrag (welchen ich nicht kenne) die Nutzung der Office Lizenzen aus diesem vertrag auf einem Terminalserver untersagt muss der TO sioch ganz normale Volumenlizenzen kaufen. Meine Ausführungen gelten der algemeinen Nutzung. Selbstverständlich müssen dazu Lizenzen vorhanden sein die eine Nutzung auf einem TS zulassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Was machen wir heute Abend, Brain? Off-Topic:Im Englischen ist es übrigens immer nur Mittwochs ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Argh 10 Geschrieben 31. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 :( Hab das ganze jetzt einfach mal in ner VM getestet, sobald der Server als TS fungiert, lässt mich MS das Office Paket nicht installieren. Sehr, ärgerlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 @Argh Deine Actionpack "Office 2010 Pro Plus" Lizenzen unterstützen nicht die Verwendung vom Terminalserver. https://partner.microsoft.com/germany/40112699 Außerdem bedeutet funktionieren nicht gleich korrekt lizenziert. viele Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.