Cryer 17 Geschrieben 30. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 (bearbeitet) Ich Esel. Natürlich erkennt das Programm nur eine Netzwerkkarte, weil ich die Installation ja in VirtualBox ausprobiere und nicht auf dem Real-System. (Voll peinlich) Also ich habe hier so ein blaues Fenster wo ich verschiedene Optionen auswählen kann 1) Domäne / Arbeitsgruppe: ARBEITSGRUPPE 2) Computername: S-HYPER-V 3) Lokalen Administrator hinzufügen, etc. Ich habe eine zweite Netzwerkkarte hinzugefügt um die Bedingungen des Real-systems zu simulieren. Die erste Netzwerkkarte ist jetzt wie folgt konfiguriert: IP: 192.168.2.200 Subnetmask: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.2.1 Primärer DNS-Server: 192.168.2.1 Sekundärer DNS-Server: <leer> Die zweite Netzwerkkarte habe ich nicht konfiguriert. Was schlagt ihr vor? Wie öffne ich aber den Hyper-V Manager? Ich finde nichts. Da Hyper-V-Server die Basis des Systems bildet kann man den Server keiner Domain zufügen, auch wenn der DC als Gast installiert wurde. Sehe ich das richtig? Gibt es ein gutes Tutorial zu der Thematik? Ich google mir grad nen Wolf. bearbeitet 30. August 2012 von Cryer Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Wie öffne ich aber den Hyper-V Manager? Ich finde nichts. In einer Virtualbox Umgebung wirst du die HYPER-V Rolle nicht installieren können, bzw. wird es nicht funktionieren. Du bist ja bereits in einer virtuellen Umgebung. Ich google mir grad nen Wolf. Warum suchst du nach "Wolf". Du sollst "hyper-v 2008 grundlagen" als Suchbegriff benutzen ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 30. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Dann installiere ich das Ganze auf dem eigentlich vorgesehenen System. Da ich aber nicht am laufendem Band peinliche Fragen stellen will frage ich nochmal an, ob es für das Szenario, dass ihr empfehlt entsprechende Tutorials gibt, welche auch die Netzwerkkonfiguration erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 frage ich nochmal an Dann antworte ich dir noch einmal, gib den Suchbegriff ein, den ich dir gepostet habe, und arbeite die ersten Treffer durch. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Damit du nicht allzulange suchen musst: Am BIOS der Zielhardware überprüfen ob die Virtualisierungssettings gesetzt sind Hyper-V server installieren, (updaten, umbenennen, PS aktivieren, RDP aktivieren, gewünschte FW ausnahmen aktivieren etc...) Remoteverwaltung aufdrehen Netzwerkkarte einstellen Client mit RSAT hernehmen (nicht Windows 8, damit kannst du den Hyper-V nicht mit dem Hyper-V Manager verwalten) und Hyper-V Manager starten, Server hinzufügen - tadaaa Wenn du das ganze mit Win 8 verwalten willst, brauchst du den Hyper-V Server 2012 RC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 2. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2012 Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage. also ich habe auf der echten Hardware Hyper-V installiert und die beiden Netzwerkkarten konfiguriert. Wenn ich aber jetzt einen DC installiere und die eine Netzwerkkarte durchleite und einen Terminalserver installiere und die andere Netzwerkkarte durchleite, wie erreiche ich dann den Hyper-V Server, also den Host selbst? Fehlt mir nicht eine Netzwerkkarte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 2. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2012 Solltest du nicht die geposteten Links lesen und verstehen? faq-o-matic.net » Hyper-V und Netzwerke Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 2. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2012 Wieso willst du eine NIC für den DC und eine für den RDS fest zuweisen? Reicht nicht eine NIC für beide VM's? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.