Stefan W 14 Geschrieben 30. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Hi, nachdem ich letzten Freitag nach Langem wieder einen User für Lync aktivieren wollte, bekam ich in der Lync Verwaltungsshell folgendenden Fehler: The type initializer for 'System.Management.Automation.HostUtilities' threw an exception. Der Powershell Befehl funktionierte, jedoch irritiert mich die Fehlermeldung (sie erscheint bei jedem öffnen der Lync Management Shell) Unsere 4 Lync Server (Frontend, Mediation, Monitoring, Edge) wurden alle zeitgleich installiert. und haben den selben Updatestand Interessant ist, dass der einzige Lyncserver der von dem Problem nicht betroffen ist, der Edge ist, welche nicht in der Domäne ist, sondern in der DMZ steht. Google brachte folgendes Ergebnis dazu., jedoch handelt es sich hier nicht um eine .Net 4.5 RC Installation. The type initializer for "System.Management.Automation.HostUtilities" threw an exception | Microsoft Connect Hat von euch jemand diesen Fehler bereits gehabt, oder eine Idee dazu? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 24. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2012 Nach 2 Monaten ist es nun nach einem Windows Update behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 24. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2012 Danke für die Rückmeldung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.