Afgstyler 10 Geschrieben 30. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Hallo, gibt es eine möglichkeit per Powershell HTTP anfragen zu stellen? Wir haben eine Mehrfachsteckdose die TCP/IP kann und das Protokoll HTTP unterstützt. In Webinterface kann man die Stromsolts ein und ausschlaten, gibt es eine möglichkeit dies per Powershell zu machen? Man muss ich für das Webinterface authentifizieren! Gruß, Afgstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Unterstützt die Steckdosenleiste andere Protokolle wie Webservices? Auf HTTP kann man mit .net mitteln unter Powershell zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 30. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Off-Topic:Steckdosenleiste mit Webinterface? - cool, hast einen Link? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 30. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 http://www.leunig.de/_pro/netzwerk/remote_power_switch/eps.htm Das ist das Gerät welches ich nutzte. Ne leider unterstützt das Pogramm nur HTTP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 3. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2012 Hallo ihr Lieben, ich habe eine Mehrfachsteckdose die IP fähig ist und mit dem Protokoll "HTTP" kommuniziert. Ich möchte gerne mit Telnet die Mehfachsteckdose steuern, mit HTTP request's POST. Gibt es diese möglichkeit wenn ja wie mache ich dieses. Ich habe per CMD "telnet 192.168.1.10 80" eingeben, er verbindet sich zwar aber wenn ich eine eingabe tätige s´zeigt er bad request an. Die Mehrfachsteckdose hat eine Webinterface und eine Serialeschnittstelle + RJ45. Gruß, Afgstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 3. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2012 Du musst auch eine korrekte anfrage stellen. z.B.: GET / HTTP/1.1 Btw. Lt. http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/powershell-http-188425.html und dem Link zu der Steckdosenleiste, um die es geht, gibt es wohl ne Programmier API. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 3. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2012 du lässt nicht locker was? :) Ethereal: A Network Protocol Analyzer könnte dir helfen aufzuzeichnen, welche Befehle der browser schickt, und somit mit telnet nachstellen. Ob dein Webserver/Steckdosenleiste das mitmacht, weiß ich jedoch nicht. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianZ 10 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Ethereal: A Network Protocol Analyzerkönnte dir helfen aufzuzeichnen, welche Befehle der browser schickt, und somit mit telnet nachstellen. Seit ca. 5 Jahren setzt man besser auf WireShark, vom selben Autor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Seit ca. 5 Jahren setzt man besser auf WireShark, vom selben Autor. Da hast er wohl recht :) lieber den Nachfolger nutzen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.