MoritzEr 10 Geschrieben 30. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 (bearbeitet) hi community, so nachdem ich mich bei Google dumm und dämlich gesucht habe, sehe ich es als sinnvoll mal in einem Forum nachzufragen. Mein Problem: Ich würde gerne nach dem ich in der activ directory ein Benutzer angelegt habe das spätestens bei dem ersten mal anmelden in einem Freigegebenen Ordner auf einem x beliebigen Server ein Ordner erstellt wird. Am liebsten mit dem alias der Benutzers. Was ich nicht will ist das Home (Profil) Verzeichnis ändern. Da mir dann zu viele Daten über das Netzwerk gehen. Ich will lediglich ein Ordner für den Benutzer. Wo ich dann ein Netzwerklaufwerk über die Gruppenrichtlinien mappen werde. Mit \\<Server>\UserDaten$\%username% als Server benutze ich ein Win Server 2008 R2 E Ich hoffe dass ich es verständlich erklärt habe und würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen. bearbeitet 30. August 2012 von MoritzEr Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Hallo. Dann schau dir in den Usereigenschaften den Punkt Basisordner an. Genau der macht das was du willst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 30. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Genau das wollte ich gerade auch schreiben. Schau mal hier http://www.my-it-brain.de/wp-content/uploads/2010/06/Basisordner.pdf das hab ich auf die schnelle über google gefunden. Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
MoritzEr 10 Geschrieben 31. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Ok vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es eine Möglichkeit das zu Automatisieren ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Hi, wenn du es bei den Benutzern einstellst, geht das automatiosiert. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Schau mal hier, eventuell hilfts: https://www.mcseboard.de/tipps-links-5/z-hire-employee-provisioning-app-187314.html Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MoritzEr 10 Geschrieben 31. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Mit dem Tool könnte ich das machen, nur wer es mir lieber wenn ich in der AD ganz normal Benutzer anlegen könnte und der Rest von allein geschieht. So was muss man doch mit Gruppenrichtlinien einstellen können??? lg Moritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Nein, es sei denn du nutzt Ordnerumleitungen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.