LangerSN 10 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Hallo zusammen! Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem wofür ich noch keine Lösung haben. Wir haben zwei unterschiedliche Domänen die in unterschiedlichen Netzen betrieben werden. Im Netz A betreibe ich einen Webserver. Vom Netz B will ich auf den Webserver zugreifen. Mit nslookup kann ich den Namen vom Webserver direkt auflösen. Ping auf IP und Hostnamen geht ohne Probleme durch. Wenn ich jetzt allerdings über den IE auf den Webserver per Hostnamen zugreifen will meldet mir meine Firewall (Standardgateway) "Host not found". Ich habe den Hostnamen in den Ausnahmen für den Proxy definiert. Greife ich über die IP zu läuft es ohne Probleme. In der Firewall habe ich DNS usw. alles zugelassen. Mir ist nicht klar warum die Proxyausnahme nicht greift. Danke für weitere Tips. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Was ist das denn für ein Proxy? Füge mal den kompletten Domain-Namen als Ausnahme hinzu, und nicht nur den Hostnamen. Was ist denn, wenn Du den Proxy ganz raus nimmst? Funktioniert es dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 3. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2012 Also wenn ich den Proxy raus nehme löst er mir den NetBIOS Namen auch nicht auf. Den FQDN kann er korrekt auflösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 3. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2012 Also wenn ich den Proxy raus nehme löst er mir den NetBIOS Namen auch nicht auf. Den FQDN kann er korrekt auflösen. Ist das suffix der zweiten Domäne in der Suchliste des Clients enthalten? Ansonsten sucht der Client Netbios-Namen nur in der eigenen Domäne. Du könntest auch in der Client Domäne einen Hosteintrag für den Webserver erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.