nahemoth 10 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 (bearbeitet) Hallo, ich hänge gerade an folgender Situation: In einer Datenbank werden Personen mit zugehörigen Adressen gespeichert. Momentan ist bei der Adresse Angegeben, zu welcher Person sie gehört ... ich möchte das Ändern, ich möchte bei den Personen angeben, welche Adresse dazu gehört. Tbl_Personen: - PersID - AdressID <- soll gefüllt werden - Namen Tbl_Adresse: - AdressID - Straße - PLZ - Ort - PersID <- soll weg Aber wie realisiert man so eine Abfrage? Mein Ansatz war: UPDATE Tbl_Personen SET AdressID=( SELECT TBL_Adresse.AdressID FROM TBL_Adresse, TBL_Personen WHERE TBL_Adresse.PersID = TBL_Personen.PersID ) Aber das scheint mir noch nicht korrekt, da hier ja noch fehlt, welche´n Datensatz er in der Tbl_Personen ändern soll. Hatt hier jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank! edit: Wie so oft ... kurz nach Threaderstellung selbst auf die Lösung gekommen: UPDATE TBL_Personen SET AdressID = TBL_Adresse.ID FROM TBL_Adresse INNER JOIN TBL_Personen ON TBL_Adresse.PersID = TBL_Personen.PersID bearbeitet 31. August 2012 von nahemoth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.