prinzenrolle 12 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Hallo, wir wollen bald den Exchange vom SBS2011 als Mailserver benutzen. Nach der Installation des SBS habe ich diesen eingerichtet und kurz getestet, intern mit Outlook. Jetzt wollte ich Outlook wieder testen, für den wechsel zu Exchange, nur kann ich mich leider nicht mehr anmelden. Ich habe ein neues Konto angelegt, Outlook findet auch den Exchange Server und richtet alles automatisch ein, aber beim Starten von Outlook kommt die Abfrage von Benutername und Kennwort. Bei Benutzer steht die E-Mail Adresse des benutzers aber egal was ich als Passwort auch eingebe es funktioniert nicht. Mit der Exchange Managment Console bekomme ich eine Verbindung zum Exchange Server. Wie oder Wo fange ich mit der Fehlersuche an? Vielen dank In kurzform: Anmeldung an Exchange funktioniert nicht mehr, wie oder wo fange ich an den Fehler zu suchen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Hi, ist der UPN gleich der Maildomäne? Funktioniert es, wenn du statt der Emailadresse deine.domäne.intern\benutzer.name bei der Authentifizierung angibst? Kommst du aufs OWA? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 31. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Hi,ist der UPN gleich der Maildomäne? UPN = UserPrincipalName Keine Ahnung was das genau bedeutet.... aber e-mail adresse != benutzername Funktioniert es, wenn du statt der Emailadresse deine.domäne.intern\benutzer.name bei der Authentifizierung angibst? Nein, alles getestet funktioniert nicht. Kommst du aufs OWA? Nein, aber auch das ging mal, ich komme aber auf den Remote Web Access. Bei OWA kommt: Serverfehler Beim Abrufen von https://XYZ.de/owa/auth.owa Vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Moin, in das Feld "Benutzername" muss der Benutzername und die Domäne so rein, wie Du Dich auch an Windows anmeldest. Also vermutlich "domain\username". UPN würde gehen, daher die Frage von sweigl, bedeutet aber, dass man im AD den UPN korrekt konfiguriert hat. Eventuell musst Du mal den Kennwort-Tresor von Windows aufrufen und alle Outlook-Kennwörter dort rausnehmen. Vermutlich musst Du aber erst den Serverfehler von OWA korrigieren, bevor Outlook funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 31. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 ich habe alles versucht, scheinbar liegt ein Fehler im Exchange vor. Domain\User Passwort geht nicht. Ich habe auch verschiedene Benutzer getestet es geht nicht. Danke Wo fange ich mit der Suche an? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 31. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Hallo, an den Clients steht getrennt wurde zuletzt am 8.9.2012 syncronisiert. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Wo fange ich mit der Suche an? Danke Im Eventlog? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Hallo, klappt der Aufruf direkt am Exchange-Server: https://localhost/owa ? Laufen alle relevanten Dienste (Starttyp: "Automatisch") Welche OS-Version des Client? Mit welcher Outlook-Version testest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 3. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2012 Hallo, nach dem Starten von Microsoft Exchange RPC-Clientzugriffdienst läuft es ;) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
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