Sorcerer 10 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Hi, mein Windows 2003 Server der als Exchange 2003 Server diente hat sich heute morgen leider verabschiedet. Da ich die DB Files der Exchange DB von der Platte retten konnte wollte ich nun ein neues System auch mit Win2003 Srv aufsetzen und auf diese Exchange installieren um dort die Datenbank mounten zu können. Daher muss der Rechner auch wieder unter dem alten Namen in die ADS hinzugefügt werden. Das alte System war aber nicht nur Member sonder auch als DC in der ADS. Er hatte aber keine der FSMO Rollen intus. Welche Schritte muss ich also unternehmen um das neue System unter alten Namen in die ADS zu bekommen und dann per dcpromo wieder zum DC hochstufen zu können. Ich google schon wieder verrückt, finde aber nix passendes für mein Problem. Gruß, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Hallo. - Entferne den alten DC manuell aus dem AD wie hier beschrieben - LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Metadaten des Active Directory unter Windows Server 2008 bereinigen - installiere den neuen Server mit gleichen Namen - stufe den Server wieder zum DC hoch - installiere Exchange mit der Option /disasterrecovery - binde die alten Datenbanken ein LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Und danach migrierst du den Exchange am besten vom DC weg und lässt beides auf unterschiedlichen Maschinen laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 3. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2012 Und danach migrierst du den Exchange am besten vom DC weg und lässt beides auf unterschiedlichen Maschinen laufen.... ..... Verschieben von Exchange Server 2003 auf neue Hardware Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.