geos26 10 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Hall miteinander! Ich bin gerade dabei mir das Thema Workflows bei Sharepoint Foundation anzuschauen. Leider ist das ganze schwieriger als gedacht. In Tutorials habe ich gelesen dass es schon einige Workflow-Vorlagen geben sollte ("Drei Status", "Genehmigung", "Dispositionsgenehmigung",...). Leider habe ich aber nur die Vorlage "Drei Status" - alle anderen fehlen. An anderer Stelle habe ich nun gelesen dass man eventuell fehlende Vorlagen unter Websiteeinstellungen - Websitesammlungsfeatures aktivieren könne; doch leider ist auch hier nur "drei Status" als einziger Workflow vorhanden. :cry: Kann mir da irgend jemand weiter helfen? Vielen Dank im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Evtl. gibts die anderen Workflows nur bei der großen Sharepoint Version und nicht bei Foundation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Genehmigungsworkflows gibt es nur in den Bezahl-Versionen. Für richtig komplexe Lösungen wird mir immer wieder Nintex ® empfohlen Zitieren Link zu diesem Kommentar
geos26 10 Geschrieben 3. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2012 Danke für die Antworten. Genehmigungsworkflows gibt es nur in den Bezahl-Versionen. Heißt das es gibt im Sharepoint Foundation einfach nur keine Vorlage für einen Genehmigungsworkflow, oder ist es damit überhaupt nicht möglich solch einen Workflow darzustellen? Für richtig komplexe Lösungen wird mir immer wieder Nintex ® empfohlen Gibt es vielleicht auch eine kostenlose Alternative dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 3. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2012 Selbst einen Workflow schreiben (Sharepoint Designer; Visual Studio). Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 3. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2012 Laut der Liste unterstützt Foundation Workflows: Editions Comparison Es gibt aber keine Templates. Also selber bauen, siehe z.B. Workflow administration (SharePoint Foundation 2010) (Google hilft) Zitieren Link zu diesem Kommentar
geos26 10 Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Mit etwas verspätung kommt hier einmal ein "Danke" für die bisherigen Antworten. Ich habe mir das ganze einmal ein bisschen angeschaut, und einmal so etwas ähnliches wie einen Genehmigungs-Workflow im Sharepoint Foundation zustande gebracht. Mein Problem ist jetzt nur noch das ich irgendwie den Vorgesetzen von der Person, die den Workflow startet, herausfinden muss, und diese Daten dann in eine Variable speichere. Im "großen" Sharepoint gibts dafür die Aktion "Vorgesetzten von Benutzer suchen - kann mir jemand sagen ob bzw. wie man das auch mit dem Sharepoint Foundation machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonDom 0 Geschrieben 8. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2014 Hallo zusammen, kannst du mal erläutern wie du damals das "Problem" gelöst hast? Gruß DonDom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.