GraKa 10 Geschrieben 1. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2012 Hallo :-) Ich habe einen Windows Server 2008 aufgesetzt und über die "Freigabe- und Speicherverwaltung" eine Freigabe eines Ordner, der auf einer externen Festplatte liegt erstellt. Freigegebener Ordner (lokale Datenfestplatte): E:\\Hausverwaltung\ Die Rechte habe ich gesetzt und soweit funktioniert alles. Melde ich mich jetzt mit dem Windows 7 - Client an der Domäne an, funktioniert die Rechtevergabe super wenn ich wie folgt auf den Ordner zugreife: \\SRV2008\Hausverwaltung (SRV2008 ist der Name des Server, bei dieser Art des Zugriffs verweigert er den Zugriff, so wie ich es eingestellt habe) Der Ordner ist jedoch (leider) über folgenden Pfad auch ersichtlich \\binna.local\Hausverwaltung (binna.local ist der Name der Domäne, bei dieser Art des Zugriffs habe ich Zugriff auf den Ordner, was NICHT sein soll) Vielen Dank im Voraus für die Hilfe, ich steh grad ziemlich neben der Leitung. Liebe Grüße, GraKa! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 2. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2012 Sieht aus wie ein DFS. Welche Berechtigungen sind dort gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GraKa 10 Geschrieben 2. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2012 Danke für die Antwort, hatte nur gestern Zeit das Problem zu lösen, fahre heute für eine Woche in den Urlaub, meld mich dann nochmal. Liebe Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.