gerd33 18 Geschrieben 2. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2012 Hallo zusammen, Folgendes Problem: Ich möchte aus Win2008 Server automatisch e-mails verschicken lassen, die z.B. auf Störungen im System, Ausfall von Raid etc. hinweisen. Leider sind die Progs nicht in der Lage, mails an smtp-server mit obligatorischen Zugangsdaten zu versenden, sondern es sind nur anonyme smtp-verbindungen möglich, d.h. nur servername. Nur betriebt niemand mehr anonyme smtp server. Frage: Kann ich im Windows einen smtp-server einrichten, z.B. smtp.mein_server.de, der meine mails anonym entgegennimmt und an der eigentlichen smtpserver meines porviders (smtp.1und1.de) mit angabe von Account und passwort weiterleitet? Vielleicht gibts da ja ne Möglichkeit? Beste Grüße und Vielen Dank Gerd Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 2. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2012 Sprach was gegen deinen anderen Thread? https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/anonymer-smtp-server-win-2008-server-foundation-188329.html Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2012 Da gehts dann auch bitte weiter, keine Dopplepostings. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge