sakoti 11 Geschrieben 3. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2012 gleiches Problem auch wenn der Rechner in keiner Domäne ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2012 Hi. gleiches Problem auch wenn der Rechner in keiner Domäne ist... Dann hast du eindeutig ein Berechtigungsproblem auf den Zielordner. Ist Z: ein gemapptes Laufwerk? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hallo Günther, jein ;-) Wenn ich bei den SRV2008, die in der Domäne sind, den Netzwerkpfad angebe (\\xxx.xxx.xxx.xxx\freigabe), funktioniert es jetzt auch. Ich kämpfe nur noch mit den Servern, die nicht in der Domäne sind, da geht es weder mit gemappten Laufwerk, noch mit Netzwerkpfad. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hi, wenn der User nicht angemeldet ist, hat er auch kein gemapptes Laufwerk. der User mit dem die Aufgabe ausgeführt wird, hat Freigabe und NTFS Berechtigungen auf den Netzwerkpfad? - hast du es mit IP versucht um DNS Probleme auszuschließen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 ja mit dem netzwerkpfad --> (\\xxx.xxx.xxx.xxx\freigabe) user ist der dom-admin, der ja auch wenn er abgemeldet ist ausreichend rechte haben sollte für den zugriff auf den netzpfad. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hallo. der ja auch wenn er abgemeldet ist ausreichend rechte haben sollte für den zugriff auf den netzpfad. Das schon, aber ist auch sichergestellt, dass im Script eine Laufwerksverbindung aufgebaut wird? Wenn kein User angemeldet ist, dann gibt es auch kein Laufwerksmapping. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 es wird aber gesichert, wenn kein user angemeldet ist; bei den servern, die sich in der domäne befinden? bei den anderen versuche ich mich gerade, klappt aber nicht: net use X: \\192.168.11.15\sicherung2$\SM1 /user:sm1adm passwd /persistent:no SNAPSHOT C:+D:+HD1:1 \\192.168.11.15\sicherung2$\SM1\a\$DISK.sna > \\192.168.11.15\sicherung2$\sicherung2$\SM1\a\SM1_snapshot_log_a.txt Pause Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hallo. net use X: \\192.168.11.15\sicherung2$\SM1 /user:sm1adm passwd /persistent:no Hier verbindest du zwar das Laufwerk mit dem User sm1admin SNAPSHOT C:+D:+HD1:1 \\192.168.11.15\sicherung2$\SM1\a\$DISK.sna Hier greifst du aber dann über UNC mit User zu, mit dem der Script ausgeführt wird. Und dieser User hat wahrscheinlich keinen Zugriff auf den Zielpfad. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hallo Günter, danke dir. wie soll ich das am besten handeln. Ich möchte einen Server (nicht in Domäne) via Snapshot (Batch mit Taskplaner) auf ein Netzlaufwerk eines Servers sichern, der sich in der Domäne befindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 In der zweiten Zeile auf das zuvor verbundene Netzlaufwerk zu verweisen, anstatt via IP anzusprechen funktioniert nicht? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Nein, leider nicht. Ich müsste via Batch an Snapshot ein passwort und einen user übergeben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hallo. Du hast zwar noch nie beschrieben, um welches Programm es sich handelt, aber lt. Syntax solle es sich um Drive Snapshot handeln. Wenn ja, dann versuche es auf diese Art - Drive Snapshot - Remote Backup LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 ja genau es handelt sich um snapshot. mein problem ist, dass ich auf dem schlauch stehe, wie ich dem lokalen admin die nötigen rechte auf der freigabe geben soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 RemoteBackup klappt auch nicht: S:\Batchfiles\PSEXEC \\BDFBW1 -u sm1adm -p xxxxxx -c -f c:\cmd\Snapshot.exe C:+D:+HD1:1 \\192.168.11.15\sicherung2$\SM1\C-Sicherung.SNA Pause Anmeldung fehlgeschlagen, unbekannter benutzername oder falsches passwort. ist aber alles richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 das brauchst du auch nicht, Günther hat dir schon einen Link gegeben, der - soweit ich das sehe - dir viel Aufschluss geben sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.