Stefan W 14 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 RemoteBackup klappt auch nicht: S:\Batchfiles\PSEXEC \\BDFBW1 -u sm1adm -p xxxxxx -c -f c:\cmd\Snapshot.exe C:+D:+HD1:1 \\192.168.11.15\sicherung2$\SM1\C-Sicherung.SNA Pause Anmeldung fehlgeschlagen, unbekannter benutzername oder falsches passwort. ist aber alles richtig Falscher parameter -u rechnername\sm1adm lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 S:\Batchfiles\PSEXEC \\BDFBW1 -u BDFBW1\sm1adm -p xxxxx -c -f c:\cmd\Snapshot.exe C:+D:+HD1:1 \\192.168.11.15\sicherung2$\SM1\C-Sicherung.SNA Pause so klappt es aber auch nicht aber wie gesagt, die rechner sind nicht in der domäne. können aber ohne probleme gepingt werden von dem entfernten rechner, auf dem ich psexec ausführe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 komplett egal ob die Rechner in der Domäne sind. Gibts den Benutzer sm1adm auf dem Rechner ohne Domäne? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 ja den gibt es, bin auch auf dem rechner angemeldet mit sm1adm :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 jetzt bekomme ich "couldn't acess, Zugriff verweigert" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Lass mich mal zusammenfassen: Rechner A: Domäne User: dom.intern\domadmin richtig? Rechner B: keine Domäne User: BDFBW1\sm1adm Zwischen den Servern ist keine Firewall (außer der Winfirewall) soweit richtig? Du gehst in Rechner A ins cmd (als admin starten) rein und führst folgendes aus. S:\Batchfiles\psexec.exe \\BDFBW1 -u BDFBW1\sm1adm -p xxxxx [b]cmd[/b] [/cOdE] [indent]fehlerfrei?[/indent] danach führst du dort [code]net use Y: \\192.168.11.15\sicherung2$ /user: dom.intern\domadmin wirst zur Eingabe des Passworts aufgefordert und gibst es ein. fehlerfrei? in der nächsten Zeile c:\cmd\Snapshot.exe C:+D:+HD1:1 Y:\SM1\C-Sicherung.SNA fehlerfrei? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Die Konstellation ist richtig :-) befehl1 in cmd klappt ohne probleme. net use geht dann nicht mehr mit "access denied" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 net use Y: \\192.168.11.15\sicherung2$ /user: dom.intern\domadmin wenn das nicht klappt. darf ich darauf verweisen Hi. Dann hast du eindeutig ein Berechtigungsproblem auf den Zielordner. LG Günther oder welcher Fehler kommt? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 system error 5 has occured access is denied wie kann ich denn einem lokalen user eines rechners, der nicht in der domäne ist berechtigungen auf ein netzlaufwerk geben? freigabebereichtigungen: jeder -> alles? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 net use Y: \\192.168.11.15\sicherung2$ /user: dom.intern\domadmin Übersetzung: net use --> verbinde mir das Netzlaufwerk mit Y: --> dem Laufwerksbuchstaben Y: welches auf den Pfad \\192.168.11.15\sicherung2$ --> \\192.168.11.15\sicherung2$ lauten soll, und zwar mit /user: --> den Berechtigungen von dom.intern\domadmin --> dem in der Domäne dom.intern befindlichen User domadmin lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.