superbobbes 10 Geschrieben 3. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2012 Hab das Problem bei einem Exchange 2003 das immer nur Besprechungsanfragen weiter geleitet werden, sonst aber keine Mails. In Outlook ist kein Stellvertreter eingetragen. Das interessante ist das laut der Nachrichtenverfolung im Exchange der User der die Anfrage sendet zwei Anfragen sendet. Einmal an die Person die diese erhalten soll und die Person die die Anfrage auch erhält, jedoch garnicht mit eingetragen wurde. Was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 3. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2012 Wenn es nur einen User / Client betrifft starte outlook /cleanrules. Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Aber muss ich das auf dem PC machen der die Anfragen laut Verfolgung doppelt sendet oder der, der diese eig. erhalten soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Auf dem PC der fehlerhaft versendet. Dabei werden alle Client- und Serverbasierten Regeln für den User gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Mache einen Test. Geh ins OWA, und verschicke im OWA die Einladung lass Outlook etc beim Empfäger (und fälschlichen Empfänger) zu, und geh auch dorts ins OWA, und schau was passiert. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Erledigt. Selbes Phänomen. :( Noch ne Idee wo ich noch schauen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 am Exchange richtlinien prüfen. habe leider keinen Exchange 2003 hier um nachzusehen, aber soweit ich weiß kann man das einstellen. (aber wer tut sowas? und sagt es/dokumentiert es nicht?) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Tja, das würde ich auch gerne mal wissen. Ich gehe mal davon aus du meinst hier die!? MSXFAQ.DE - Serverrichtlinien Meine Vermutung war ja schonmal die Stellvertreter Funktion, aber die greift ja nicht wenn Outlook aus ist oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hab mir mal den SMTP Header der E-Mail angeschaut die bei dem User ankommt der sie nicht bekommen soll. Dort steht nirgendwo seine E-Mail Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Robert oder Norbert werden hier sicher mal drüberstolpern :) soweit ich mitbekommen habe, haben die entweder einen Ex2k3 vor sich, oder kennen ihn auswendig. die wissen dann was ich meinte, bzw haben einen anderen Vorschlag :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 In Outlook ist kein Stellvertreter eingetragen Guck auch mal im AD-Benutzerobjekt unter Zustelloptionen nach. Da sollten zwar die gleichen Benutzer auftauchen wie im Outlook, aber wer weiß, wer weiß ;) Schau Dir auch mal diesen Link an: Exchange 2003: Benutzer bekommt Antworten auf Besprechungsanfragen eines anderen Benutzers - Frage - Exchange Server - administrator.de Meine Vermutung war ja schonmal die Stellvertreter Funktion, aber die greift ja nicht wenn Outlook aus ist oder? Wie kommst Du denn da drauf? Das ist unabhängig von Outlook Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 5. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Also das Problem war tatsächlich der Stellvertreter. Der wurde in Outlook 2003 warum auch immer nicht angezeigt. Als ich das ganze dann mal mit Outlook 2010 ausprobiert hatte war er da und ich konnte ihn löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 5. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Na siehste. Danke für die Rückmeldung. Im Benutzerobjekt hättest Du die aber auf jeden Fall auch gesehen. Ein gemeinsamer Zugriff mit OL2003 und 2010 auf das gleiche Postfach würde ich aber nicht empfehlen, da es zu Problemen kommen könnte. Insbesondere mit Regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 5. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Na siehste. Danke für die Rückmeldung. Im Benutzerobjekt hättest Du die aber auf jeden Fall auch gesehen. Ein gemeinsamer Zugriff mit OL2003 und 2010 auf das gleiche Postfach würde ich aber nicht empfehlen, da es zu Problemen kommen könnte. Insbesondere mit Regeln. Hab 2010 auch nur mal zum Test verwendet. Ich glaub aber ich hab so ein leichtes Verständnis Problem. Nach dem entfernen des Stellvertreters ist auch die "Senden als" Berechtigung des Users der immer die Einladungen bekommen hat, aber nicht bekommen sollte verschwunden. Diese habe ich gestern extra nochmal über die Exchange Konsole gegeben. Hängt das zusammen? Sprich hat ein User die Senden als Berechtigung erhält er dann automatisch auch immer Besprechungsanfragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Senden als und senden im Auftrag von (Stellvertretung) sind zwei verschiedene Sachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.