vz335 10 Geschrieben 3. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2012 Hallo Zusammen Ich habe mich heute neu angemeldet und wollte kurz eine Frage stellen. Zur Vorgeschichte: Die Gruppen-IT hat bei uns das Highsystem.Net im Einsatz um Images/Software usw. zu verteilen. Da wir (Bereichs-IT) uns von der Gruppen-IT getrennt haben, wollen wir bei uns nun WDS einsetzen um die Images zu verteilen. Für Software haben wir schon das System Center Essentials im Einsatz und funktioniert wunderbar. Habe bis jetzt schon ein paar Mal WDS aufgesetzt und auch in Betrieb genommen, jedoch noch nie in einem Netzwerk, in welchem eine andere Image-Verteilungs-Software im Einsatz ist. Nun habe ich einen Windows Server 2008 R2 aufgesetzt und WDS ebenfalls. DHCP ist nicht auf dem Server und befindet sich in auf einem eigenen Server. Damit die Clients nun nicht auf den WDS antworten, weil bei allen Rechner in der Firma (ca. 800-900 Rechner) ist Standardmässig PXE aktiviert, wollte ich nun einstellen dass WDS nur den bekannten Clients antworten soll. Das hat nun nicht geklappt und es kam immer "access denied" wenn ich diese Einstellung speichern wollte, obwohl ich einen Domänenadmin habe! 1. Frage Wieso kann ich diese Einstellung, dass nur den bekannten Clients geantwortet wird, nicht speichern obwohl ich einen Domänenadmin besitze? 2. Frage Gibt es eine Möglichkeit, obwohl auf dem DHCP Server für unsere IP Range ein Bootserver eingestellt ist, dass unsere Clients auf unseren WDS Server gehen? Würde mich über Antworten freuen. Beste Grüsse vz335 Zitieren Link zu diesem Kommentar
vz335 10 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Keiner ne Idee? Weil ich sonst den WDS Server Lokal installiere. Leider wären die ganzen Vorteile des Fern-installieren futsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slavefighter 10 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 huhu Schonmal "als Administrator" versucht? und So wie es aussieht scheint die 3t Software das zu Blocken oder verhindert einstellungen ,weil es zu konflikten kommen könnte (kennt man ja von Remote und 3t Software). Bleibt wohl nur die Lokale Variante. Regards Slave Zitieren Link zu diesem Kommentar
vz335 10 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Der User ist schon Administrator, sowohl Lokal als auch in der Domäne. Wäre noch die Möglichkeit, auf dem DHCP Server eigene IP Ranges zu erstellen und für diese dann als Bootserver meinen WDS zu nehmen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.