Wurzerl 10 Geschrieben 3. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2012 Grias Di, ein seltsames Phänomen habe ich beobachten müssen: Szenario: Exchange 2010 Outlook 2010 Problem: seit Freitag Werden Mails an bestimmte User (derzeit zwei) weitergeleitet, sind diese Mails für die Empfänger nicht sichtbar. Weder in Outlook noch über OWA. Die Nachrichtenverfolgung behauptet jedoch, diese Mails korrekt zugestellt zu haben! Konnte jemand schon ähnliches beobachten? mfg Wurzerl Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 3. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2012 Riecht nach einem Filter in Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Leider ist´s das nicht. Im OWA ist das gleiche Phänomen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Gibt es Fehlermeldungen im Backup der Exchange-DB? Eventuell gibt es defekte (und nicht sichtbare) Posteingangsregeln (outlook /cleanrules). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Danke für den Tipp - hat leider nichts geändert. Dito Mailkonto löschen und neu anlegen, alles wie vorher. Werde eines der betreffenden Mailkonten löschen und auf einer neuen virutellen Maschine Outlook darauf zugreifen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 10. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Was seitdem geschah: Benutzerdaten in .pst gesichert Mailkonto gelöscht Mailkonto neu angelegt Auf WS: Office 2010 deinstalliert Neustart Office 2010 neu installiert Outlook neu eingerichtet Benutzerdaten aus Sicherung wiederhergestellt. Erfolg: Weitergeleitete Mails werden wieder zugestellt. Jetzt würde mich noch interessieren: a) was diesen Fehler auslöst b) wie dieser verhindert werden kann (außer Exchange 2003 wieder in Betrieb zu nehmen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Schon mal ein neues Outlookprofil angelegt, ohgne den Benutzer wieder aus einer Sicherung herzustellen? Weil damit stellst du ja auch irgendwelche REgeln und Filter wieder her. Was sagen die Transportlogs vom Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Transportregeln? Off-Topic: ich bilde mir ein, ich hätte das schon direkt nach Tessos eintrag am 03.09 geschrieben - aber anscheinend etwas matschig in der Birne^^ lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 10. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Es haben "nur" zwei Benutzer diesen Fehler bemerkt und gemeldet, die anderen 500 meldeten keine Probleme. Der Server behauptete immer, korrekt zu arbeiten, in den Protokollen finden sich hierzu auch keine Warnungen oder Fehler, dito auch die Nachrichtenverfolgung behauptete, daß die Nachricht zugestellt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Es haben "nur" zwei Benutzer diesen Fehler bemerkt und gemeldet, die anderen 500 meldeten keine Probleme. Was jedoch eine misslich konfigurierte Regel am Exchange nicht ausschließt ;) Und du bist dir sicher, dass keine Regel ihr Unwesen trieb? (oder ein Addon, welches durch das Neu Installieren des Outlooks jetzt nicht mehr aktiv ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 10. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Was jedoch eine misslich konfigurierte Regel am Exchange nicht ausschließt ;)Und du bist dir sicher, dass keine Regel ihr Unwesen trieb? (oder ein Addon, welches durch das Neu Installieren des Outlooks jetzt nicht mehr aktiv ist) Bei beiden Benutzern trat das Problem zeitgleich auf, einer war nach dreiwöchigem Urlaub wieder frisch am Arbeitsplatz. Beim Anderen hat es am Vortag noch funktioniert, d.h. weitergeleitete Mails waren im Posteingang vorhanden. Ich vermute ebenfalls, daß aber doch eher Outlook und/oder eine Benutzerregel das Problem verursacht hatte, auch wenn hoch und heilig geschworen wird, daß dem nicht so wäre. Und hoffe, daß es nicht plötzlich alle 500 trifft.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 auch wenn hoch und heilig geschworen wird, daß dem nicht so wäre. Da sind die Österreicher stur :) (ps.: ich bin auch einer) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 10. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Da sind die Österreicher stur :) (ps.: ich bin auch einer) unsere Anwender: Naaaa, i hob nix gmocht, gaunz sicha net! I schwör.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.