Weltalltrauma 15 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hallo Zusammen, mir wurde das Glück zu teil, dass ich unsere ganzen alten Festplatten ( SATA; IDE, weniger SCSI ) sicher lösche ca. 150 Stück. Als Software werde ich dBan benutzen. Als Hardware habe ich 2x alte PCs mit 4-5 SATA Anschlüssen. Was jedoch bedeutet dass ich pro PC maximal nur 5 Festplatten gleichzeitig löschen kann. Ich hab mir schon überlegt, ob ich einfach USB Adapter für die Festplatten besorge, soviele Fesplatten wie möglich an die HUBS hänge und dann einfach laufen lasse. Kennt wer eine andere Möglichkeit so eine Menge an Festplatten zu löschen? Degauser, shreddern oder der gute alte Hammer fällt leider flach. Manche Festplatten sollen noch wiederverwendet werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Bis zu deinem letzten Satz wollte ich den guten alten Hammer bzw die Bohrmaschine vorschlagen :) Solltest du u.U auch einen neueren PC (mit USB 3.0) bekommen, kannst du Sharkoon SATA Quickport Quattro, eSATA/USB 3.0 verwenden. Mit XP und "alten" PCs wird das ganze öde denk ich mal. Wie lange hast du dafür Zeit? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Is schon bekannt welche Festplatten wiederverwendet werden sollen, oder ergibt sich das dann bei Bedarf? Ansonsten Hammer für die die wegkönnen und nur den Rest löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weltalltrauma 15 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Wie üblich so schnell wie es geht. Aber ich gehe von einer Woche aus, welche einigermaßen realistisch ist. Bzw. habe ich gerade noch ein Budget von ca. 500 Euro bekommen. Das Argument, dass meine Arbeitszeit ja auch was kostet, half ganz gut. ;) Ich wäre auch für den Hammer gewesen, so Zwecks Frustabbau ;) EDIT: Nein, steht noch wirklich fest wurde aber auch komplett als Option ausgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Eine Option wäre ggf. gewesen, bei einem der bekannten Datenretter mal anzufragen. Die bieten die sichere Datenvernichtung als Service an. Wer weiß, ob das unter Einberechnung Deines Stundenlohnes nicht günstiger ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.