toaster 10 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hallo zusammen, habe auf einem SBS 2011 die WSUS Rolle nachinstalliert. Vor der Installation habe ich eine neue Instanz im SQL Server 2008 R2 Express angelegt, welche vom WSUS auch einwandfrei genutzt wird. Soweit funktioniert alles und die Updates werden wie gewünscht und nach GPO verteilt. In der Rollenübersicht bekomme ich beim WSUS allerdings einen falschen Dienst angezeigt (MSSQL$MICROSOFT##SSEE) und in der Ereignisanzeige laufen deswegen permanent Fehler auf. Nun habe ich erstmal die Überwachung gestoppt damit wenigstens die Meldungen aufhören. Nun die Frage wie ich diesen Eintrag ändern, bzw. löschen kann und entsprechend den richtigen eintragen kann. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Der WSUS wird Standardmäßig mit der Windows Internal Database beim SBS installiert. Beim deinstallieren hast du wohl nicht alle komponenten deinstalliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toaster 10 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Na deinstalliert habe ich den gar nicht, der läuft produktiv und alles ist gut. Nur in der Übersicht erscheint halt dieser Eintrag der lokalen DB. Bei der Installation selbst hatte ich die Wahl ob interne Windows DB oder halt auf dem SQL Server. SQL Server gewählt und das Setup lief durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Ahh. Sorry stand selbst auf dem Schlauch. Du klickst neben dem Kasten mit den Diensten auf Einstellungen und in der Zeile mit dem Datenbank Dienst kannst du das Moniotring dieses Dienstes deaktivieren. Andere Dienste (den eigendlichen SQL Server) kannst du dort aber, so viel ich weiß, nicht hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toaster 10 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Na deaktiviert habe ich Ihn schon (siehe Screenshot) nur ist das doch recht lästig wenn der Eintrag da **** rum steht und "eigentlich" falsch ist. Naja, werde ich noch ein wenig die Suchmaschine quälen...irgendwie muss man die überwachten Dienste doch an-, bzw. abmelden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.