Stefan W 14 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hi, Der Hyper-V Verwaltungsdienst für virtuelle computer (vmms) wird von Zeit zu Zeit beendet. Der Dienst steht auf "automatisch". Abhängig ist der Dienst von RPC und von der Windows-Verwaltungsinstrumentation. Der Eventlog spricht zum Beenden des dieses Dienstes nichts, jedoch verrät er mir, dass die Windows-Verwaltungsinstrumentation von Automatisch auf deaktiviert gestellt wurde, und einen Eintrag später (auf die Sekunde die gleiche Zeit), von deaktiviert auf automatisch gestellt wird. Zur gleichen Zeit gibt es im Dienstlog die Warnung, dass der Dienst heruntergefahren wurde. Mehr Infos finde ich bislang nicht heraus. Hat jemand von euch der Win 8 mit VMs benutzt ähnliche / gleiche / andere derartige Probleme? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Ein Kollege von mir Testet seit 2 Wochen W8 mit H-Vs und einer externen USB3 mit H-Vs, bis jetzt ohne Prob. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hi, Die VMs laufen auch weiter, nur wenn man den Hyper V Manager startet, kann nicht darauf zugegriffen werden (eben mit dem Fehler dass der Verwaltungsdienst nicht gestartet ist). Evtl bittest du deinen Kollegen, dass er auch darauf achtet. danke lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Wenn ich ihn erwische soll er mal nachschaun. Aber so wie es bis jetzt aussah kann er ohne Probleme den Manager starten und darin Einstellungen usw. vornehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 ok super, danke evtl. kann sonst noch jemand etwas dazu sagen, der Windows 8 nutzt? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Bei mir läuft seit ca. 2 Wochen ein W8 Enterprise mit Hyper-V als Spielkiste. Bisher habe ich keine Probleme festgestellt. Vielleicht ist es auch nur ein Hardware/Bios Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hi Dunkelmann, danke für deine Erfahrung. Theoretisch ist das möglich. bei uns haben 4 von 7 Rechner das Problem. wobei 2 der nicht funktionierenden baugleich zu 3 von denen sind, bei denen es funktioniert. ich hab noch keinen Zusammenhang gefunden. Sogar BIOS Versionen und SSD Firmware Versionen sind ident. Falls wer einen Tip hat, wäre ich dankbar, sonst wirds eine Aufgabenplanung, der mir all 5 min nachsieht ob der Dienst rennt, und falls nicht, ihn startet :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hab gerade auf meiner W2k8R2/W8 Spielkiste nachgeschaut. Da sieht alles Super aus. Auch beim Kollegen rennt alles ohne Prob. Von so einem Workaround würde ich absehen und erst mal die Kiste neu installieren, das hilft meistens. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Von so einem Workaround würde ich absehen und erst mal die Kiste neu installieren, das hilft meistens. 4 wurden erst gestern parallel installiert :) alle 4 baugleich. bei 2 funktioniert es, bei 2 nicht. ist mir aber nicht soo wichtig dass es funktioniert, da es nicht dauernd benötigt wird. lg lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.