stm 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 ok, mir gehen die ideen aus. ich habe mir eine hdd und ein usb gehäuse zugetan um daten zu transportieren. nun funktioniert das ganze hier natürlich nicht. winxp erkennt das usb gerät nicht. der pc ist ein compaq. ich habe die platte mal bei einem kollegen an seinen noname pc angehängt, lief anstandslos. versuch an einem compaq notebook schlug fehl. ich dachte mir schon ok, liegt irgendwie an den compaq maschinen. gestern hab ichs mal mit linux versucht, schnell knoppix runtergeladen. die platte wurde ohne probleme erkannt. hat jemand eine idee wie ich die platte auch unter winxp an diesem pc zum laufen kriege? usb und usb2 unterstützung ist vorhanden, es sind alle treiber installiert, habe auch verschiedene treiber versucht, hilft alles nichts. bin für jede hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonB 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Haste schonmal nen Windows Update gefahren? Das hilft bei solchen Problemen öfter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stm 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 jep, mein xp ist auf dem neusten stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 1. HDD im Usbgehäuse auf Slave setzen ?! 2. anstecken 3. Im Windows in die Datenträgerverwaltung 4. HDD (bei mir 1) hast ein Gelbes Dreieck mit nem Rufzeichen 5. Formatieren [WICHITG! vorher als logische oder erweiterte Partition deklarieren] 6. fertig ;) greez stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
stm 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 7. funktioniert immer noch nicht ;) usb-gerät wurde nicht erkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 hmmm einschalten ? ;) Stormkabel OK ? Steckdose OK ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Wenn du die Festplatte ab USB ansteckst, kommt dann ne meldung USB - Massenspeicher gefunden ,...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stm 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 das ganze ist an einem anderen pc und an diesem pc unter linux voll funktionsfähig. nein, die kommt nicht, nur dass das usb gerät nicht erkannt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 hmmm hast du auf dem rechner so eine Firmesspezifische XP-Version ? zb HP --- WinXp Home ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
stm 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 nope, normales xp pro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 lad dir mal den neuen hotfix von MS für die USB Root Devices runter / der is glaub ich erst vor ca 10 tagen rausgekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Guck mal hier nach http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307070&Product=winxpGer Ist die Festpaltte schon formatiert??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stm 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 ich habe mal nachgeschaut aber keinen hotfix gefunden. danke für den link, aber das ist ein anderer hersteller. ich habe ein i-buddie gehäuse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo stm, hast Du auch SP1a drauf? Lies mal hier weiter cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
stm 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 hallo erich ja, ich habe 1a installiert. den erwähnten fix habe ich extra auch nochmals installiert, hat auch nichts gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.