pz6j89 10 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hallo zusammen, wir wollen neben unserer derzeitigen Terminalserverfarm, eine zweite Farm als Testfarm aufbauen. Ist das möglich und wenn ja wie. ich werde da irgendwie nicht schlau daraus und war froh zumindest unsere produktive Farm hinbekommen zu haben. Habe da bisher noch keine Erfahrung mit gehabt. Gruss Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Neue(n) Terminalserver installieren, natürlich mit anderen IPs evtl. noch NLB einrichten falls gewünscht und als Lizenzserver den Lizenzserver der Hauptfarm angeben. Wenn alles sauber lizensiert wurde und du für testen ein paar Cals über hast sollte das der Weg sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Also kurz zu der derzeitigen Lage. Wir haben eine produktive Farm mit derzeit 2 Terminalservern. Ich habe nun 4 weitere Terminalserver aufgesetzt und möchte mit diesen bevor ich diese in die produktive farm aufnehme (und die beiden alten Server ablöse) Tests durchführen (Lastausgleich, Profile, spezifische Tests mit unserem ERP- und DMS-System und dergleichen). Bedeutet ich brauche eine zweite Farm. Um die TS selbst gehts mir gar nicht. Brauch ich dazu einen neuen Sitzungshostserver oder kann ich den bisherigen nutzen und evtl. über eine 2 Netzwerkkarte oder dergleichen arbeiten? Brauch da wirklich etwas weitergreifende Informationen da ich mit Lastenausgleich und Farm im Allgemeinen noch keine grössere Erfahrung habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Moin! Ich versteh die Frage nicht so recht. Wenn du eine seperate Farm brauchst, dann installierst du dementsprechend neue RDS-Hosts, konfigurierst NLB den RDS-Broker. Was willst du da mit einer Zweiten NIC in der Produktivfarm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Meine frage ist nur ob ich mit einem Sitzungshost 2 Farmen betreiben kann oder ich für jede Farm einen eigenen Server als Sitzungshost brauche Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Ein RDS-Host kann nur einer Farm beitreten, nicht mehreren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 ok... dann werd ich mal noch einen server aufsetzen... danke soweit... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.