toasti 11 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hallo zusammen, vor ein paar Wochen haben wir eine Migration von Exchange 2003 auf 2010 durchgeführt. Derzeit laufen beide Server noch parallel, Postfächer sind aber alle bereits in der neuen Datenbank auf dem neuen Server, der alte wird am Freitag abgeschaltet. Wir nutzen sehr intensiv die Ressourenbuchung und Exchange 2010 bietet hier ja jede Menge toller Optionen und Möglichkeiten. Ein neu erstelltes Gerätepostfach funktioniert tadellos und schickt mir auch ganz brav eine Antwort "Ihre Anfrage wurde angenommen". Ebenso ziehen die Einstellungen die ich gemacht habe: Betreff wird durch den Namen des Orgas ergänzt, kommentare und andere Details werden vom Termin entfernt. (in der Ressource natürlich) Postfächer die ich per Powershell in Gerätepostfächer konvertiert habe nehmen zwar ebenfalls die Anfragen an, ich bekomme aber weder eine Antwortemail noch ziehen die Optionen. Jetzt die Frage nur warum? Ist das bei migrierten Postfächern einfach nicht möglich? Im Voraus vielen Dank für jeden Tipp und Hinweis. Schönen Feierabend :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hast du die Einstellungen bei den konvertierten Postfächern mal überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Moin, und die Ressourcenbuchungsautomatik ist auch wirklich in den PF aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Robert hat sich schöner ausgedrückt.:p Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Na klar, die Automatik ist aktiviert -> Termin wird ja auch in den Kalender eingetragen und es kam wie auch schon beim 2003er Exchange die Meldung, dass die Ressource erfolgreich gebucht worden ist. Aber eben direkt nach dem Abschicken. Keine richtige Antwort wie bei der neu erstellen Ressource. Wie gesagt wird auch nicht beachtet was in den Optionen steht, d.h. Kommentare / Anlagen werden nicht gelöscht. Bei der frisch erstellen funktioniert das tadellos. Habt ihr noch Ideen? Mich wundert das Ganze schon sehr. Auch im Technet wird die Konvertierung ja erklärt aber nichts beschrieben ob noch was nötig ist, außer die Automatik zu aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 5. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Hi, öffne mit Outlook ein Ressourcenpostfach, und schau dir dort die Einstellungen vom Kalender an. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 5. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Morgen, hier ist für Standard Stufe 4 eingestellt. Aber ansonsten habe ich ja keine anderen Möglichkeiten :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 5. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Hab soeben die Lösung gefunden - im Grunde ganz einfach: Die reinen Kalendereinstellungen sind nicht das Ausschlaggebende, sondern die Optionen in der Ressourcenplanung in den Kalenderoptionen. Das Konto ist ja nach der konvertierung deaktiviert -> also Konto aktivieren, in Outlook einrichten (nicht zusätzlich) und dann in den Outlook Optionen die Haken bei der Ressourcenplanung entfernen. Sind diese gesetzt, kollidiert das Ganze mit den neuen Einstellungen auf dem Exchange. Wieder was dazu gelernt. Trotzdem danke euch allen für die Hilfe. Schönen Tag noch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 5. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 öffne mit Outlook ein Ressourcenpostfach, und schau dir dort die Einstellungen vom Kalender an. sag ich ja :) Das Konto ist ja nach der konvertierung deaktiviert -> also Konto aktivieren, in Outlook einrichten (nicht zusätzlich) und dann in den Outlook Optionen die Haken bei der Ressourcenplanung entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 5. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Jo, hast schon Recht ;) Aber selbst wenn ich hier rein geschaut hätte, ich wusste bis gestern noch nicht, dass diese Automatik abgeschaltet werden muss da es sonst mit den Einstellungen des Exchange kollidiert. Man lernt ja nie aus :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.