twomoon 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo zusammen, in einer Windows XP Service Pack 1 Umgebung mit Windows 2000 AD-Services haben wir folgendes Problem: Bei der Anmeldung wird durch das Logonscript (WSH) dem Benutzer diverse Laufwerke gemappt. Diese sind jedoch zum Teil dann im Explorer nicht sichtbar. Es kann vorkommen dass alle Netzlaufwerke im Explorer nicht sichtbar sind oder nur eines. Gemappt jedoch sind die Laufwerke. Zum Beispiel kann ich mit Net Use die Laufwerke anzeigen lassen. Auch der Zugriff im DOS ist kein Problem. Ebenfalls in allen Applikationen wie Word, IE, Outlook u.s.w sind die Laufwerke sichtbar und ein Zugriff kann ohne Probleme erfolgen. Wenn der Task explorer.exe via Task-Manager abgeschossen wird und danach neugestartet wird sind die Laufwerke auch im Explorer sichtbar. Kennt jemand das Problem und hat einige Tipps oder die Lösung? Vielen Dank für alle Antworten! gruess Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
diver928625 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Wir haben dasselbe Phänomen! aber unter Samba als Fileserver... habt ihr eine Lösung??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silent_Man 10 Geschrieben 7. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2004 Hallo, ich hatte dieses Phänomen auch einmal. Es lag daran, daß viele Dienste noch nicht richtig geladen waren. Ich habe dann die Gruppenrichtlinie dahingehend geändert, daß eine Anmeldung erst nach dem Laden aller Dienste möglich war. Und prompt war alles wieder in Ordnung. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.