c0smic 12 Geschrieben 5. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Hallo zusammen, ich habe hier eine alte Kiste vor mir stehen, wo das Mainboard den Geist aufgegeben hat. Ich habe nun die Festplatte in ein anderes Gehäuse eingebaut (natürlich nicht die gleiche Hardware). Nach der XP Reparaturinstallation (notwendig weil der typische NO_ACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Fehler kam) möchte Windows nun wieder aktiviert werden bevor ich mich anmelden kann. Das würde ich ja gerne tun, aber leider erscheint das bekannte Aktivierungsfenster nicht, stattdessen sehe ich nur den Standard Windows Desktop ohne Taskleiste, etc. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, diese Aktivierung temporär zu umgehen, damit ich wenigstens mal auf den Desktop komme. Tipps wie den OOBE Timer RegKey zu ändern haben leider nicht funktioniert. Hat sonst noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 5. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 hi, kommst du in eine CMD rein? wenn ja, versuch mal den Key herauszunehmen. mit slmgr.vbs /upk lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 5. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Das einzige was momentan geht, ist per Windows + U die Bildschirmtastatur und/oder Lupe zu starten. Alles andere müsste ich über ein Windows PE probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 5. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Taskmgr geht nicht auf? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 5. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Nö. STRG + Shift + ESC ergibt keine Reaktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 5. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 strg + alt + entf auch nicht? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Hi, hast du den abgesichertern Modus mit Netzwerkkonnektivität schon probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 5. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Hallo, der Abgesicherte Modus funktioniert nur ohne Netzwerktreiber. Wenn ich dort dann per Hand das Aktivierungsfenster aufrufe, bekomme ich die Meldung, das die Aktivierung nicht im Abgesicherten Modus durchgeführt kann... Kann mich aber immerhin lokal anmelden. Nutzt mir nur nix... Wähle ich den Abgesicherten Modus MIT Netzwerktreiber komme ich wieder nicht über die Anmeldung hinaus. Die Meldung lautet dann, das ich den PC bitte normal Hochfahren soll um dann zu aktivieren :( Klar könnte ich noch diverse Registry Hacks ausprobieren, um die Aktivierung komplett zu deaktivieren, aber damit würde ich vermutlich gegen zig Lizenzbedingungen verstossen. Das gilt es ganz klar zu vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Hallo, kommst Du denn im abgesicherten Modus an den Desktop und die Aktivierung? Falls ja, per Telefon aktivieren probieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 5. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Nein, eben nicht. Siehe einen Post über dir :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Nein, eben nicht. Siehe einen Post über dir :) Ja, ich sehe es jetzt, ich bitte um Entschuldigung. Gibt es da nicht eine Datei, die man löschen kann; ob das etwas brächte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 5. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Welche Datei wäre das denn? Ich habe jetzt auch schon versucht, mit dem XP Product Key Changer zu arbeiten. Der lässt sich aber auch nicht im Abgesicherten Modus starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Welche Datei wäre das denn? Ich weiß es nicht mehr, ich hätte es sonst geschrieben, tut mir leid, es ist so lange her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 5. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Versuch den Key zu entfernen im abgesicherten Modus - siehe mein erster post. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 5. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Nach der XP Reparaturinstallation Hallo :) das dürfte das Problem sein. möchte Windows nun wieder aktiviert werden bevor ich mich anmelden kann. Durchführen einer Reparaturinstallation von Windows*XP, wenn Internet Explorer*7 installiert ist (gilt auch für den IE8) Hat sonst noch jemand eine Idee?HTHGruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.